Wohin komme diese 2 Stecker?

4 Antworten

Der Blaue-Stecker ist für das FRONT-Panel der USB-Anschlüsse.
Das kommt auf deinem Letzten Bild unten ans Mainboard, wo USB drauf steht. Da gibt es nur einen Steckplatz vor der reinpasst.

Und zwar der 3. von Rechts unten.

Der obere Stecker (Bild 1) sind SATA-Kabel, und sollten in einen der Anschlüsse von Bild 3 passen

Du hast doch schon ein Bild vom Steckplatz des SATA-Kabels gemacht?

Bild 3. In den mittleren oberen SATA Port muss das eine Ende des Kabels gesteckt werden. Das andere Ende geht in eine SATA SSD oder SATA HDD.

Für weitere Infos verwendest du bitte die beigelegte Bedienungsanleitung. Man muss sich nicht schämen, eine Bedienungsanleitung verwenden zu müssen. Auch PC-Builder Profis verwenden sehr oft eine Bedienungsanleitung. Lieber mehr Wissen als zu wenig Wissen. Zusätzlich ist jedes Mainboard anders aufgebaut. Da kommt so eine Bedienungsanleitung sehr handlich.

Falls du deine verloren hast, ist hier ein Link:

https://www.bedienungsanleitu.ng/msi/mpg-b550-gaming-plus/anleitung?p=2

Wie meine Vorredner bereits sagten, blaue ist für die USB Ports am PC, die kommen meist unten am Mainboard hin. Den Steckplatz kann man eigentlich nicht verwechseln. Der andere Stecker ist ein SATA (für die Datenübertragung der Festplatte), der passt auch nur ein wo rein, ist meistens mittig rechts auf dem Mainboard.

Was ich aber sagen wollte ist, dass ich vermute, dass du die Stoff-Handschuhe an hast, weil du Angst hast was kaputt zu machen? Mit Stoff-Handschuhen machst du die Gefahr aber noch höher von statischer Ladung. Zieh die Dinger aus, erde dich (an unlackiertem Metall von einem Heizkörper z. B. und arbeite an den PC und tanze dabei nicht auf Teppichen, Stoff o. Ä. dann passiert eigentlich auch nichts. Lieber Gummihandschuhe verwenden, falls du überhaupt welche verwenden willst oder ein Anti-Statik-Armband.

Jup, sind fürs die Festplatten, einfach bei der Festplatte und den Sata-Ports des Mainboards anschließen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können