CPU Fan1 oder PUMP Fan1?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sagt denn das Handbuch des Boards und der AiO? Da steht das mit Sicherheit drin

Und im Zweifelsfall würd ich mal glatt "PUMP Fan1" behaupten, da ja die AiO ne Pumpe hat/ist oder...!?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

boki07366
Fragesteller

ok jnd was soll ich dan mit dem cpu fan machen ?

MichaelSAL74  11.09.2022, 16:55
@boki07366

Wie was willst mit dem machen?

Wenn Deine AiO zwei Anschlüsse hat, einmal für die Pumpte und einmal für den Radiator, dann kommt der Radiator in CPU Fan1.

Ich mach Dir nen Vorschlag: Lies doch einfach mal im Handbuch der AiO und des Boards, da steht unter Garantie drin, welcher Anschluß wohin dann kommt.
Es sei denn Du hast so 20€-Ding bei AliExpress oder Wish Dir geholt, dann ist eh Hopfen und Malz verloren und Deine CPU wird über kurz oder lang wohl eher gegrillt denn gekühlt

Du hast ja ein mal die lüfteranschlüsse des radiator und ein mal den anschluss des "Kühlkopfes" bzw. Pumpe. Dieser anschluss hat warscheinlich auch einen Fan-stecker , der kommt dann an den Pumpen anschluss. Die Lüfter des Radiator an den CPU-Fan anschluss. Das müsste aber auch alles in der Anleitung der Wasserkühlung stehen.