Wohin gehen ,jugendamt?

5 Antworten

Den Weg zum Jugendamt kannst du dir sparen. Die Wortwahl mag nicht korrekt gewesen sein und vermutlich auch nicht der Ton, letztendlich hat dir deine Mutter aber nichts getan. Das sind "ganz normale Probleme" von Heranwachsenden und kein Grund, dich aus dem Elternhaushalt zu nehmen.

Du bist ja bald 18, such dir eine Wohnung und zieh aus. Finanzieren müssen das deine Eltern und du kannst nebenher arbeiten gehen.

An Deiner Stelle,würde ich hingehen,bis zu Deinem 18 Geburtstag schön Wetter zu machen und mithilfst und gleichzeitig,Dir heimlich eine Wohnung suchst am besten von privaten Vermieter keiner Wohnungsgesellschaft oder Immobilienfirma.

Wenn Du derzeit nicht arbeitest,sage oder schreibe den Vermieter,das das Jobcenter dafür aufkommen wird und wann Du 18 bist und ab da eine eigene Wohnung mieten kannst und darfst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch es mal bei der Caritas oder ähnlichen Organisationen. Sollte dir da keiner helfen können, wende dich an die zuständige Polizeistelle (die Telefonnummer findest du im Internet (nicht 110)). Die haben im Normalfall eine Nummer vom Jugendamt, wo die immer jemanden im Notfall erreichen.

Das Jugendamt hat ein Telefon und das ist BESTIMMT nicht nur an zwei Wochentagen besetzt.

Hört sich nach einer schon länger genervten Mutter an, aber du scheinst ja auch sonst nicht auf ihre Ansagen zu reagieren, denn sonst wäre es wahrscheinlich gar nicht soweit gekommen. Aber als wirklichen Rausschmiss würde ich das nicht ansehen, denk mal in Ruhe darüber nach was dazu geführt hat und Rede mal mit deiner Mutter.