Wohin fahren mit einem Freund - Städtetrip?

5 Antworten

Es gibt doch ein spezielles Ticket für junge Leute, das verlost wird. Interrail gibt es ja leider nicht mehr. Aber man kann das so planen, dass man sich eine Stadt ansieht, und dann in der Nacht zur nächsten fährt.

MeinCtutW88
Fragesteller

Soweit ich weiß gibt es Interrail/Eurail noch, die Internetseiten mit den jeweiligen Tickets gibt es. Man kann sie auch noch kaufen.

Danke für die Antwort :)

Giovanni47  07.04.2022, 18:47

Das Interrail gibt es noch immer und zwar für jedes Alter, auch für Senioren.

London und dann vielleicht noch Edinburgh. Bahn dahin ist ca. doppelt so teuer wie fliegen. Aber beide Städte lohnen den Besuch in jeder Hinsicht, auch wenn London nicht grad billig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amsterdam und Gent ist auch ne nette Kombi.

Ljublana und Zagreb

Barcelona und Girona..Andorra dazu? Avignon könnte man auch noch mitnehmen

UK: London und Manchester

Potsdam, Leipzig oder Dresden.

MeinCtutW88
Fragesteller

"Er möchte unbedingt ins Ausland und lässt sich da auf keine Diskussion ein."

Reinkanation  07.04.2022, 17:39

Das kann man doch inzwischen an einem Tag

Guten Morgen, wenn du einen Jugendherbergsausweis hast, ist die Übernachtung in einer Jugendherberge billiger und man kann auch im Ausland in der Jugendherberge übernachten. Erkundige dich mal beim Jugendherbergsverein, lieben Gruß

MeinCtutW88
Fragesteller

Danke für den Tipp :)

Wir würden wahrscheinlich über AirBNB private Unterkünfte buchen.