Wohin baue ich die Einlaufdüsen bei einem Rundpool?

2 Antworten

Hallo Zocker45,

die richtige Positionierung von Skimmer und Einlaufdüsen ist von verschiedenen Faktoren abhängig.

Der richtige Ansprechpartner für diese Fragen ist der Verkäufer des Pools. Er sollte sich zumindest damit auskennen. Ich gehe mal davon aus, dass Du einen solch großen Pool nicht im Baumarkt oder Internet kaufst, sondern beim Fachhändler, der dir dann auch bei Fragen und Installationsproblemen zur Seite steht. Es gibt schließlich noch weit mehr, bei der Montage und dem Betrieb zu beachten. Bei 1,50 m Wassertiefe sind das immerhin fast 70 m³ Inhalt.

LG

Thomas

Hallo! Bei einem Rundpool in der Größe wäre eine Einlaufdüse ausreichend! Ich würde sie neben dem Skimmer platzieren, das versetzt das Poolwasser in eine Kreisbewegung!