Woher wussten die Zeugen Jehovas, dass das Hitler-Regime in die Vernichtung gehen würde?

12 Antworten

Sie hatten für ab 1925 das 1000jaehrige Friedensreich vorhergesagt, womit sie sagten, dass es ab 1925 keine Übel mehr geben würde. Damit haben sie das Hitlerreich verneint. Die Prophezeiung der Zeugen Jehovas war falsch! Prophezeit wurde das Hitlerreich 1914 von einem katholischen Seher, dessen Prophezeiungen der deutsche Infanterist Andreas Rill in seinen Feldpostbriefen an seine Familie in Bayern niederschrieb: Ca. 32 sollte ein Mann in Deutschland an die Macht kommen, der eine Diktatur aufrichten wird (Hitler). Ca. 38 würde er auf den Zweiten Weltkrieg hinarbeiten, der bei den Jahreszahlen 4 und 5 (45) zu Ende gehen würde. Deutschland wuerde von seinen Feinden von allen Seiten zusamnengedrueckt und der Zweite Weltkrieg wuerde zu Ende gehen, und der Diktator wuerde verschwinden.

Als die Zeugen Jehovas mit ihrer Prophezeiung für ab 1925 sich als falsch erwiesen haben, haben sie später prophezeit, dass Harmagedon zwischen 1975 und 2000 stattfindet, und dann wuerde das 1000jaehrige Reich anbrechen. Auch diese Prophezeiung Jehovas erwies sich als falsch!

Johannes17Vers3
Fragesteller

Toll. Und was wird noch bis Armageddon geschehen?

Rosenkranzbeter  11.12.2022, 16:49
@Johannes17Vers3

Die katholischen Seher sagen voraus, dass vor Harmagedon der Dritte Weltkrieg kommt, der nur einige Monate dauern und durch eine kosmische Katastrophe, die von Gott kommt, beendet wird. Bei dieser kosmischen Katastrophe wird es sich um Harmagedon handeln.

Rosenkranzbeter  11.12.2022, 17:00
@Johannes17Vers3

Umgekehrt, die die es nicht glauben werden, werden die Vernichtung wählen. Denn Unheilsprophezeiungen sind Warnungen Gottes, damit die Menschen umkehren und Buße tun und so das prophezeite Unheil abwenden. Denn Gott will nicht den Tod des Sünders, sondern dass er lebt!

Rosenkranzbeter  11.12.2022, 17:27
@Johannes17Vers3

Wir Katholiken leben bereits in der Umkehr und Buße, aber die Außenstehenden nicht.

Ob es nicht genug Kriege gab? Das musst du die fragen, die nicht umkehren und Buße tun.

ZJ glaubten, dass der zweite Weltkrieg in Harmaghedon münden würde. Jede Regierung würde dann ihr Ende finden, darunter auch das Hitlerreich.

Der zweite Weltkrieg ist nicht in Harmaghedon gemündet. Daher hat nicht ihr Sektengott Hitler vernichtet, sondern die anderen Regierungen.

Woher ich das weiß:Recherche

Nachdem mit Schmeichelei die Wachturmgesellschaft aus New York es nicht schaffte die Nazis zu besänftigen (siehe Foto von der „Erklärung“ der Wachturmgesellschaft unten), um die beschlagnahmte Druckerei wieder zu bekommen, fingen sie an dem Hitler Regime zu drohen mit der Vernichtung durch Gott.

Das Anglo-Amerikanische Weltreich ist die größte und bedrückendste Herrschaft auf Erden. Hiermit ist das Britische Reich, wovon die Vereinigten Staaten Amerikas einen Teil bilden, gemeint. Es sind die Handelsjuden des Britisch-Amerikanischen Weltreiches, die das Großgeschäft aufgebaut und benutzt haben als ein Mittel der Ausbeutung und der Bedrückung vieler Völker.

Diese und andere Worte enthielt die Erklärung von der Wachtower Society 25.06.1933

Quelle:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Declaration_of_Facts

Nichts mit einer Prophezeiung zu tun gehabt sondern mit dem Wunsch dass dieses totalitäre Regime zu Grunde geht.

Dennoch Hut ab für alle Jehovas Zeugen welche das Hitler Regime nicht unterstützen✅🙏

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gott belehrt uns und nur Ihm gehört die ganze Ehre🙏
 - (Politik, Menschen, Leben)

Jehovas Zeugen haben auch jahrelang im Voraus gepredigt, dass 1975 Harmagedon kommen würde. Eine konkrete Irrlehre, wie sich im Nachhinein heraus gestellt hat.

Vorige Irrlehren 1914 - 1918 - 1925.

Johannes17Vers3
Fragesteller

Ich kenne diese Auslegung, obwohl ich damals noch kein Zeuge war. Mittlerweile wurde das Licht heller. Sprüche 4:18 - Besser zu früh, als zu spät aufgeklärt.

immergut123  14.12.2022, 16:31
@Johannes17Vers3

Die Führer der Zeugen Jehovas geben sich als eine von Gottes geleitete Organisation aus. Damit sind die ganzen "erhellenden Lichter" nichts anderes als eine respektlose BLASPHEMIE - weil die unzähligen "neuen Lichter" letztlich einem sich ständig irrenden und schizophrenen heiligen Geist zuzuordnen wären - einschließlich der Desaster von 1914 und 1975 - um nur 2 von unzähligen anderen aufgeflogenen Irrlehren zu nennen.

Außerdem lässt der Kontext von Sprüche 4:18 auch nicht andeutungsweise erkennen, dass er für Sekten als Universalkrücke gedacht war, ihr obskures Lehrenkarusell schönzureden!

Johannes17Vers3
Fragesteller
@immergut123

Auslegung hin und Exegese her, eines steht fest. JZ greifen zu keinen Waffen. Sollen andere das mal nachmachen, dann reden wir weiter. - Jesaja 2:2-4

immergut123  14.12.2022, 18:52
@Johannes17Vers3

Deine Bibelkenntnisse sind offenbar recht übersichtlich:

"Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert." Jesus in Matth. 10

"Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir." Jesus in Lukas 19

"Auslegung hin und Exegese her, eines steht fest. JZ greifen zu keinen Waffen. Sollen andere das mal nachmachen, dann reden wir weiter."

Dass nur Zeugen Jehovas nicht zu Waffen greifen, werte ich mal als netten Joke:

https://de.wikipedia.org/wiki/Friedensbewegung

OK, dann können wir jetzt ja weiter reden!

Sag mal , so weltfremd und entrückt, wie du dich hier präsentierst: Liest du außer Wachtturmliteratur auch mal "weltliche" Literatur, um dich etwas weiterzubilden?

Johannes17Vers3
Fragesteller
@immergut123

Natürlich. Dadurch kann ich feststellen, wie weit wir dem Ensde näher gekommen sind. Da ich ja auch die künftigen Ereignisse, die noch kommen, kenne.

immergut123  14.12.2022, 19:04
@Johannes17Vers3

Bitte der Reihe nach: Was sagst du zu den gewalttätigen Äußerungen Jesu in meinem vorhergehenden Beitrag?

Johannes17Vers3
Fragesteller
@immergut123

Die Bedeutung ist, dass sich die Menschen, die Gottes Gebote nicht beherzigen, selbst bereits gerichtet haben

Weil alles, was nicht von Gott ist, irgendwann verschwindet. Das kannst Du auch bei Kommunismus sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin