Woher wissen wir den Unterschied zwischen überredung und überzeugung?

3 Antworten

Überredung = die andere Person ist anderer Meinung, macht es aber dennoch

Überzeugung = die andere Person hatte eine andere Meinung, ist aber von dir überzeugt worden und hat seine Meinung geändert

emesvau

Beide werden gross geschrieben, daher.

Meinst du welches der Unterschied ist oder meinst du wie man den Unterschied erkennen kann?

theresiak
Fragesteller

wie man den Unterschied erkennen kann

Patrickson  04.05.2023, 21:45
@theresiak

Aha, eben.....also ich merke es sofort bei mir selbst aber möchtest du auch wissen wie man es bei anderen erkennen kann oder was genau?

Man kann jemanden überreden, etwas zu tun oder zu glauben, was er eigentlich nicht richtig findet.

Wenn man jemanden überzeugt, hatte er eine andere Meinung, aber diese dann geändert.