Woher wissen ob man jemanden wirklich liebt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :),

jeder nimmt Liebe unterschiedlich wahr. Wenn du verliebt bist, möchtest du die ganze Zeit bei ihm/ihr sein. Dich stört nichts an ihm/ihr und würdest für diese Person alles tun. Du möchtest der ganzen Welt zeigen, wer er/sie ist.

Wenn du mit dieser Person dein Leben verbringen möchtest, ist es eindeutig das du diese Person sehr magst ;P.... liebst.

LG

Es gibt keine Sicherheit in der Liebe. weder bei Deinen eigenen Gefühlen noch bei denen des Partners.

Liebe ist zu einen guten Stück auch ein Entschluß. Fühlst Du Dich zu jemandem hingezogen, fasziniert dieser Dich? Bist Du gern mit ihm/ihr zusammen? Willst Du das immer sein? Dann entschließe Dich, ihn/sie zu lieben!

Man kann natürlich immer zweifeln, schauen, ob das Gefühl bei jemand anderem noch stärker ist, abwägen, vergleichen - und am Ende ist die Liebe auf der Strecke geblieben.

AmysAngel  13.06.2018, 11:25

Liebe ist doch kein Entschluss. So ein Blödsinn! Man kann nicht einfach jemanden lieben wollen. Liebe ist ein Gefühl. Man kann sich sogar in jemanden verlieben in den man eig nicht verliebt sein will (weil sie/er zb jede/n nur benutzt oder zu weit weg wohnt).

Wenn du jemanden liebst, dann willst du immer bei dem/der sein, denkst nur an diese Person, würdest für diese dein Leben geben, sogar über die Familie stellen und va ist diese Person in deinen Augen ziemlich perfekt (vom Aussehen perfekt, vom Charakter nur sehr wenig das man nicht mag, aber dennoch erträglich ist zb wenn er viel zockt und du das nicht willst aber es noch ok ist). Man spürt außerdem ein wohlig warmes Gefühl bei dieser Person oder ein Bauchkribbeln.

Des Weiteren kommt man dann auch klar wenn man mal zusammen wohnt. Gibt einige Paare die sich "liebten", es aber nicht aushielten zusammen zu wohnen.