Wie definiert ihr Liebe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ch kann gut nachvollziehen, dass das Thema Liebe für dich verwirrend ist. Es ist normal, dass wir in unseren jungen Jahren noch nicht vollständig verstehen, was Liebe wirklich bedeutet und wie sie sich manifestiert. Lass mich versuchen, dir einige Gedanken dazu zu geben, die dir vielleicht dabei helfen können, das Thema besser zu verstehen.

Romantische Liebe ist eine komplexe und vielschichtige Emotion. Menschen neigen dazu, ihren Partnern hinterherzulaufen, auch wenn sie verlassen oder betrogen wurden, weil Liebe eine starke emotionale Bindung schafft. Oft sind es nicht nur die guten Erinnerungen, sondern auch die Hoffnung auf eine Wiederherstellung der Beziehung, die sie dazu bringt, zu trauern und zu kämpfen. Menschen sind in der Regel bestrebt, an ihren Beziehungen festzuhalten, weil sie die Verbindung und Nähe, die sie zu diesem Menschen hatten, nicht einfach ersetzen können. Es ist nicht immer einfach, eine starke emotionale Bindung zu jemandem zu finden, die auf Vertrauen, Intimität und gemeinsamen Erfahrungen beruht.

Das Gleiche gilt für Donor/Spenderkindern. Eltern, die ein Kind durch Spende oder Adoption bekommen, entwickeln oft eine tiefe Liebe zu diesem Kind, weil sie es als ihr eigenes ansehen und eine starke Verbindung aufbauen. Für sie ist dieses Kind genauso wertvoll wie ein leibliches Kind, und sie sind bereit, alles für sein Wohlergehen zu tun. Es geht nicht darum, ein gesundes Kind für ein krankes Kind zu "opfern" oder auszunutzen, sondern darum, bedingungslose Liebe und Fürsorge zu geben, unabhängig davon, wie das Kind in die Familie gekommen ist.

Es ist verständlich, dass du dich fragst, ob du die Frauen, mit denen du in der Vergangenheit warst, wirklich geliebt hast. In jungen Jahren kann es schwierig sein, Liebe von anderen Gefühlen zu unterscheiden, insbesondere wenn man noch nicht so viele Erfahrungen gemacht hat. Es ist möglich, dass du in manchen Fällen die Handlungen und Nähe der Liebe mehr geliebt hast als die Person selbst. Das ist ein normaler Teil des Entdeckungsprozesses, der dazu führt, dass man sich selbst besser versteht und seine Gefühle klarer wahrnimmt.

Wichtig ist, dass Liebe in vielen Formen existiert, und es ist okay, wenn du verschiedene Arten der Liebe als ersetzbar empfindest. Jeder Mensch erlebt und drückt Liebe auf seine eigene Weise aus. Ein Teil des Heranwachsens besteht darin, zu erkennen, welche Art von Liebe und Beziehung für einen persönlich am erfüllendsten ist.

Es ist jedoch auch wichtig, sich selbst Zeit zu geben, sich zu entwickeln und zu erfahren, was Liebe für dich bedeutet. Mit der Zeit wirst du möglicherweise in der Lage sein, deine Gefühle und Werte in Bezug auf Liebe besser zu verstehen. Habe Geduld mit dir selbst und sei offen für neue Erfahrungen.

Ich hoffe, dass diese Gedanken dir dabei helfen, das Thema Liebe besser zu verstehen und deinem Freund dabei helfen, seine eigenen Fragen zu klären. Es ist wichtig, dass er sich selbst erlaubt, zu reflektieren und zu wachsen. Denk daran, dass Liebe eine wunderbare, aber komplexe Reise ist, die Zeit und Selbstakzeptanz erfordert.

Ich wünsche dir und deinem Freund alles Gute auf eurer Reise der Selbstentdeckung und Liebe.

Herzliche Grüße
Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SimonTheWizard  02.08.2023, 02:00

Was ein Aufsatz Juli, gut formuliert 👍

sauri824
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Das hat mir wirklich sehr geholfen :)

Ich definiere Liebe als das tollste Gefühl, was es auf der Welt gibt. Man kann Liebe nicht anfassen, man kann sie nicht kaufen, man kann sie nur fühlen. Jeder Mensch ist fähig zu lieben. Das ist ein großes Geschenk. Also ich definiere Liebe als das größte Geschenk und tollste Gefühl überhaupt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir ist es einfach ein bauch gefüll und wir reden ja nicht von liebe mit jemanden so crush es gibt ja auch sonst liebe ich liebe zum bps meinen besten freund aber nicht so crush lieben

Wenn Ich glücklich bin wenn Ich mit der Person zusammen bin

Wenn Ich sie berühren mag

Wenn Ich dauernd an Sie denke

Wenn Ich möchte das es der Person gut geht

NicolaB  03.08.2023, 11:19

So geht es mir auch.

wenn all das zutrift

  • wenn ich meine ganze zeit mit ihm verbringen will
  • wenn ich eifersüchtig bin
  • wenn ich nicht will das er anderen näher kommt