Woher wissen die Medien das Julian Nagelsmann gefeuert wird heute am Freitag. Obwohl er nicht mal an der Säbener Straße war woher wissen Medien das alles!?

3 Antworten

Journalisten haben viel Erfahrung und können 1 und 1 zusammen zählen, die kriegen mit wenn bekannte Gesichter in den Städten zu sehen sind oder wenn es Kontaktaufnahmen gibt. Außerdem sind die gut vernetzt in den Vereinen und Agenturen, irgendjemand macht eine Andeutung gegen eine kleine Aufmerksamkeit und fertig ist die Story. Bild ist mit Vorsicht zu genießen da steht die Schlagzeile im Vordergrund, aber Kicker ist schon dafür bekannt dass da was dran ist wenn die sowas schreiben.

Das frage ich mich auch immer. Aber irgendwo sind immer undichte Stellen.

Es ist wie überall. Diejenigen, die es betrifft, erfahren es immer als letztes und meistens aus der Presse.

Der Fachbegriff nennt sich "durchstechen". Die Bayern Bosse sind auch nur Menschen und verraten, wenn sie betrunken sind, sehr viel. In ihrem Suff rufen sie Journalisten an und lallen ihre Ansichten in den Hörer rein. Die Journalisten formen dann daraus einen Clickbait Artikel ohne zu wissen, ob die Informanten einfach nur verbale Gülle abgepumpt haben. Das hört sich elend an, ist aber bedauerlicherweise der Journalismus der heutigen Tage.