Woher Windows 7 iso bekommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Archive.org bekommt man eine ISO. Aktivieren geht kostenlos mit Windows Loader by Daz.

Der Support für Windows 7 wurde im Januar 2020 bereits eingestellt, selbst mit einer ISO / DVD kann man nicht mehr viel anfangen, weil die Aktivierungsserver inzwischen abgeschaltet sein sollten.

Legal lässt sich vermutlich Windows 7 nur noch über Portale wie eBay oder Kleinanzeigen bekommen:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2332490.m570.l1313&_nkw=windows+7+dvd&_sacat=0

Die Downloads für die ISO wo SP1 dabeisteht beziehen sich auf das Service Pack 1 für Windows 7. Diese ISO ist nicht bootfähig und wie du schon festgestellt hast, lässt sich Windows 7 damit nicht installieren, sondern Windows 7 nur aktualisieren.

Von Experte jerric8 bestätigt
FunFoxHD
Fragesteller

Danke, hast du evtl noch eine Ahnung wie man Internet aktiviert? Ansonsten danke, die iso konnte ausgewählt werden :3

Physics96  14.10.2023, 19:38
@FunFoxHD

Was meinst du mit "Internet aktivieren"? Eventuell brauchst du den (W)LAN Treiber.

FunFoxHD
Fragesteller
@Physics96

Da habe ich noch nicht ganz durchgeblickt was alles fehlt/fehlen könnte... Wie mache ich dass mit dem (W)LAN Treiber?

FunFoxHD
Fragesteller
@Physics96

Laptop, Lenovo ThinkPad T590 mit i5-8365U

Waldelb3  14.10.2023, 20:22
@FunFoxHD

Internet in Win7 ist eine ziemlich schlechte Idee, das ist nicht sicher. Und nein, man braucht keinen WLAN-Treiber dafür, das sollte vom Host-System Internet über eine virtuelle Ethernet-Schnittstelle kriegen.

FunFoxHD
Fragesteller
@Physics96

Es gibt Möglichkeiten Windows 7 noch sicher zu halten, außerdem ist es eine Virtual Machine, also doppelt wenig so schlimm...

 ich finde nirgendwo eine richtige Windows 7 Version

Was wohl daran liegt, dass der Hersteller Microsoft dieses Produkt im Januar 2020 nach 10 Jahren Support eingestellt hat und MS als Urheber das alleinige Recht hat, dazu Downloads anzubieten.