Wie überspielt man Linux mit Windows 11?

1 Antwort

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

zweiter blauer Link anklicken und Programm runterladen.

USB Stick reinstecken und mit dem Tool den USB Stick vorbereiten lassen. Nicht die ISO runterladen.

https://www.youtube.com/watch?v=bGt1rGdi70Y

Wenn der USB Stick fertig ist muss du von diesem booten. Je nach Motherboard variiert das. Ich z.b. muss F8 drücken und dann erscheint das Boot Menü wo ich den USB Stick auswählen kann. Dein Mainboard startet dann von diesem Laufwerk die Windows Installation.

Manuenge26
Fragesteller

Jetzt kommt der hacken ich besitze keinen USB Stick

Loofsy1987  09.07.2023, 22:33
@Manuenge26

Dann würde ich einen Kaufen. 16 GB reichen. Wichtig ist das du die ISO auf den Stick entpackst sonst wird der Bootmanager nicht geladen.

Anschließend solltest du auch im BIOS oder UEFI die Bootoption auf den Stick umstellen damit Windows direkt vom Stick gestartet werden kann.

joernius  10.07.2023, 16:53
@Manuenge26

Und einen Windows-Lizenzschlüssel hast du wohl auch nicht? Dann gehe in die Drogerie und klaue dir einen USB-Stick ...