Blickwechsel 30. Juni 2023
Deine Fragen an eine nonbinäre Person
Alles zum Blickwechsel

Woher weißt du, dass du nicht eine psychische Störung hast?

1 Antwort

Hey fires609ae!

Ich will nicht unbedingt anders sein, sondern bin anders. Das ist eine Tatsache und nichts, was ich mir ausgesucht habe.

Die Behauptung, dass man unbedingt besonders sein will, ist falsch. Man sucht sich sicherlich nicht aus, anders zu sein, nur um dann diskriminiert zu werden.

AuchKarma  30.06.2023, 18:21

Was ist deine Antwort auf die Frage des Fragestellers: Woher weißt du, dass du nicht eine psychische Störung hast?

fires609ae
Fragesteller

Das hat aber nicht die Frage beantwortet woher du weißt, dass du keine psychische Störung hast? Und "weil ich mich eben so fühle" ist keine ausreichende Begründung.

LunarEclipse  30.06.2023, 21:19
@fires609ae

Woher ich es weiß? Ganz einfach. Ich war tatsächlich Mal bei einem Psychologen wegen anderen Gründen, dort wurde nichts diagnostiziert.

Ich kann genau so gut dich fragen, woher du weißt, dass du cis bist?

fires609ae
Fragesteller
@LunarEclipse

Weil ich es schaffe mich basierend auf meinem Geschlechtsteil meinem Geschlecht ordnungsgemäß zuzuordnen.

LunarEclipse  30.06.2023, 22:22
@fires609ae

Herzlichen Glückwunsch. Das schaffen nicht alle Menschen und das muss man auch nicht.