Woher weiß mein iPhone das?

Snkaks - (Technik, Apple, iPhone)

9 Antworten

Du hast warscheinlich GPS an, das kannst du in den Einstellungen auch ausstellen!

Anyfail  05.09.2016, 15:32

Woher soll das Gps wissen, wann das Auto eingeschaltet wird? Das war schließlich die eigentliche Frage, nicht woher es die Position kennt.

Dearex  05.09.2016, 15:32

Dann würde es aber auch erst beim losfahren anspringen

Unicorn2500  05.09.2016, 15:33

Es merkt ja wenn du schneller als ein Radfahrer oder Fußgänger fährst/läufst.

Anyfail  05.09.2016, 15:34

Es geht immernoch darum dass es das schon im Stehen bemerkt ^^ Eben in dem Moment in dem das Auto eingeschalten wird :)

Sollte sogar reichen wenn du nur in dein auto einsteigst.. Dein Smartphone nutzt das gps um zu verfolgen wo du wann bist und wenn es regelmäßigkeiten feststellt wie z.b. dass du immer zur selben zeit los fährst, und die gleiche strecke fährst, dann kann es sich schon denken dass du nach hause fährst.. Und wo dein zuhause ist kann es sich auch denken, weil dein Handy dort immer über nacht ist. Gps ausschalten und dein handy weiß das nicht mehr. Ja ist gruselig aber solange es nur das handy weiß wär es ja noch in ordnung.. Nur sobald das irgendwelche echte menschen zurückverfolgen können, wärs gruselig

schau mal ob das auch passiert, wenn du bei anderen im auto sitzt... wenn ja, dann gehe ich davon aus., dass das telefon die vibrationen oder geräusche erkennt. wenn nein, dann kann ich mir nur vorstellen, dass es über bluetooth mit dem auto gekoppelt ist und eben darüber erkennt, wann der motor gestartet wird.

lg, Anna

Das mit dem BT wurde schon gesagt. Ist aber nur die halbe Wahrheit. Die andere Hälfte: Du hast sowohl "häufige Orte" als auch Verkehrsinfos aktiviert. Kannst abstellen, kannste lassen. Man muss ja zum Feierabend ohnehin nach hause fshren, das Wissen um die vermutliche Dauer hilft ja nicht wirklich.

Ich würde schätzen über ein Tracking des GPS. Hast du ein WLAN fähiges Auto?