Woher weiß man, ob man von Gott oder vom Teufel favorisiert wird?

8 Antworten

Gott ist eine unendlich positive und die höchste aller Dimensionen, die uns im wahrsten Sinne des Wortes Berge versetzen lässt. Der Teufel ist eher so etwas wie Schwarze Magie, mit der man finstere Absichten Wirklichkeit werden lassen kann, die aber am Schluss den Absender selbst zerstört. Spielereien mit Magie jeder Art sollte man tunlichst sein lassen, denn auch mit weißer Magie kannst Du Segensreiches zum Empfänger senden, aber Du kannst nicht wissen, ob ihm diese Ovationen wirklich recht sind. Du tust alles richtig in Deinem Leben, wenn Du gewisse negative Kräfte, die Du in Dir schlummern fühlst, niemals aktivierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Kind Gottes lebt in Feindschaft mit der Welt.

Elberfelder 1905; Matthäus 5

11 Glückselig seid ihr, wenn sie euch schmähen und verfolgen und jedes böse Wort lügnerisch wider euch reden werden um meinetwillen.

Er ist ein Angriffsziel, da Satan der Gott dieser Welt ist.

Elberfelder 1905; 2. Korinther 4

3 Wenn aber auch unser Evangelium verdeckt ist, so ist es in denen verdeckt, die verloren gehen,

4 in welchen der Gott dieser Welt den Sinn der Ungläubigen verblendet hat, damit ihnen nicht ausstrahle der Lichtglanz des Evangeliums der Herrlichkeit des Christus, welcher das Bild Gottes ist.

Der Teufel möchte dich immer gerne haben. Nicht umsonst sagt Petrus:

1Petr 5,8 Seid nüchtern und wacht; denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlinge.

Es ist unsere eigene Entscheidung, ob wir Gottes Kind oder ein Kind des Teufels sein wollen.

Der Teufel (für den in der Bibel auch die Begriffe Satan, Luzifer, Leviathan, Schlange, Drache verwendet werden) war ein höherer Engel (Engelfürst), der seinen freien Willen dazu verwendet hat, von Gott abzufallen, da er selbst wie Gott sein wollte. Er verführte einen Teil der Engel dazu, seiner Rebellion zu folgen. Die von Gott abgefallenen Engel werden als Dämonen bezeichnet.

Der Teufel ist nur ein Geschöpf Gottes und hat überhaupt keine Macht, wenn es um das Gericht und die Zeit nach dem Tod geht. Auf keinen Fall wird der Teufel in der Hölle herrschen. Ganz im Gegenteil wird er für seinen Ungehorsam und sein Fehlverhalten bestraft werden. In dieser Zeit darf der Teufel noch in bestimmten Bereichen wirken. Doch sein Ende ist vorgezeichnet: "Und der Teufel, der sie verführt hatte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo das Tier ist und der falsche Prophet, und sie werden gepeinigt werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit" (Offenbarung 20,10).

Jesus sagte über den Teufel: "Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben" (Johannes 8,44).

Ich habe mich für Jesus Christus entschieden!

Man weiß nichts und man kann nichts wissen

Aber man kann sich jede Menge "WISSEN" einbilden!