Woher weiß ich ob Asbest in meiner Nachtspeicherheizung verbaut ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Seite aus dem Link kannst Du eine Liste mit allen belasteten Nachtspeicheröfen abrufen

https://www.heizungsfinder.de/elektroheizung/nachtspeicherheizung/asbest-liste

BlueDragonG4M3R
Fragesteller

Vielen Dank. Der Liste entnehme ich, dass mein Modell nicht mit Asbest belastet ist.

realistir  16.12.2018, 15:21
@BlueDragonG4M3R

richtig, ab gewissem Baujahr solcher Heizungen wurde die Verwendung von Asbest verboten.

andie61  16.12.2018, 23:48

Danke für den Stern,Gruss andie

Sehr geehrte Damen und Herren

Guten Tag,

meine Nachtstromspeiherheizung ist eine Heizung der Firma Bauknecht und hat folgende Nummer:

454 VE5017E 10/3031 und ist 1981-1982 eingebaut worden. Damals sagte man mir,

die Heizung wäre schon asbestfrei.

Jetzt steht oben in der Auflistung eine Nr. mit 5017 von 1976. Heißt das, dass bei mir dann noch eine alte Heizung eingebaut wurde?

Für eine verständliche Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Vielen Dank, und freundliche Grüße, H. E.