Nachtspeicherheizung, wie lässt sich das Baujahr erkennen, Asbest vorhanden?

 - (Gesundheit, wohnen, Handwerk)

3 Antworten

Am besten beim Hersteller nachfragen, ich konnte dazu jetzt keine Info finden wann diese Anlage gebaut wurde.

.....keine Ahnung, von wann dieses Gerät genau ist. Da die Netzspannung mit 400 V angegeben ist, dürfte der Ofen aber nach 1987 gebaut worden sein. Bis dahin würde die Angabe 380 V lauten. Damit dürfte kein Asbest mehr verwendet worden sein, da dieses ab spätestens 1884 nicht mehr zu diesem Zweck verwendet wurde.