Woher weiss ich das eine sonnenbrille zu gross ist?

5 Antworten

Du hast sie doch schon gekauft und ich nehme doch an, dass Du sie Dir vorher auf die Nase gesetzt hast und im Spiegel geguckt, ob sie Dir steht! Wenn sie Dir von der Nase rutscht, wenn Du nach unten blickst, ist sie zu weit! Wenn die Gläser das halbe Gesicht verdecken, ist sie zu groß! Ich hoffe, ich hab´Dich richtig verstanden!? LG, gina

Das kann ich dir nur aufgrund eines Beispiels erklären, denn wenn ich dich mitsamt deiner Sonnebrille nicht sehen kann, dann kann ich dir leider auch nicht sagen, ob sie dir nun zu groß ist oder nicht.

Nehmen wir einmal an, du hast dir neue Schuhe gekauft und möchtest wissen, ob sie dir passen oder ob sie dir zu groß oder zu klein sind.

Woran kannst du das erkennen? Richtig ... wenn die Schuhe zu groß sind, dann rutschen sie, dein Fuß schlüpft heraus. Wenn sie aber zu klein sind, dann drücken sie und dein Fuß schmerzt.

Und ganz genau so ist es bei einer Sonnenbrille. Rutscht sie, ist sie zu groß, drückt sie ist sie zu klein.

Naja zu groß an sich wäre sie wenn sie dir von der Nase rutschen würde, ansonsten vom Stil her ist sie nur zu groß wenn sie dir nicht gefällt,.. Wenn du große Brillen magst dann trag sie auch.

Wenn sie runterfällt beim nach vorne beugen?