Sonnenbrille testen lassen?

3 Antworten

Ich habe nach meiner Augen op einige Sonnenbrillen in meiner Augen Klinik testen lassen. Also ruf einfach bei deinem Augenarzt oder Optiker an und frage ob sie ein UV Messgerät haben und die Messung für dich machen würden.

Hast du jemanden mit einer Automatikbrille in der Nähe? Dann lege deine Brille bei Tageslicht davor.

Wenn sie UV blockt dann wird das Automatikglas nicht, oder kaum dunkel. Mein Automatikbrille wird z.B. im Auto nicht dunkel weil die Windschutzscheibe UV blockt.

Ich denke aber deine Brille wird OK sein. UV Block haben auch billige Fakes.

Moin

Ein guter Hinweis auf einen vorhandenen UV-Filter ist das CE-Zeichen an der Brille. Schau nach ob du das Zeichen findest und du weisst das diese Sonnenbrille Schutz aufweist also das du keine Bedenken haben musst.

Lg

PurpleKoi  16.04.2017, 16:43

Obwohl das CE zeichen eigentlich nur auf den Brillen ist was in Europa hergesellt wurde ubd den UV test bestanden hat... aber so genau sicher bin ich mir da nicht :/

herooffame
Fragesteller

Also es steht ce drauf aber des is halt ne fake Brille...

PurpleKoi  16.04.2017, 16:47

Gut aber dann kannst du dir sicher sein, dass diese Brille Uv schutz hat also du dir keine Sorgen machen musst. Da dieses Zeichen nur wie gesagt schon auf Sonnenbrillen zu finden sind die Uv schutz halt haben. Ist kein Fake Zeichen also.

MaryLynn87  16.04.2017, 16:50
@PurpleKoi

Vergiss bitte das Zeichen. Das kann jeder auf jeden Schmarrn aufdrucken.