Woher weiß ich das?

5 Antworten

Findest du nicht, dass das etwas komisch ist, wenn du deinen Gott darum bittest, dass du Erfolg hast.

Wieso kannst du deinen Erfolg nicht ohne deinen Gott schaffen, du musst dich nur etwas anstrengen.

Ein Glaube kann einem vielleicht helfen, manche Schicksalschläge besser zu verkraften, aber selber muss man sein Leben schon auch auf die Reihe bekommen.

Ist eigentlich eine leichte Religion, wenn ich nur meinen Gott darum bitten kann, dass er mir Gesundheit, Glück und Erfolg schenkt und ich muss selber nichts dafür tun, einfach nur warten.

Du bist Moslem, wie passen denn da einige Fragen von dir zusammen, wenn du dich nach deinem Glauben richtest., was erlaubt ist und was nicht.

Man fragt nicht nach Glück. Glück, sowas gibt es im Islam nicht. Aber es gibt Erfolg. Du willst doch Erfolg haben in einer Prüfung bzw. in der Schule. Du bist doch kein Baby mehr. Als Muslim weißt du doch, dass es Bittgebete gibt. Bitte also Allah im Dua um das, was du möchtest. Er ist der Einzige, der dir diesen Erfolg bringen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
WisperndesGras  25.06.2021, 12:52

Braucht der Fragesteller also nichts zu tun, weil er ja sowieso keinen Einfluss auf die Dinge hat. Mit diesem krachenden Widerspruch haben sich dein Allah und Islam allein schon erledigt.

Er ist ja auch letztlich der Grund für die wissenschaftliche und technische Rückständigkeit der islamischen Welt. Die Dinge werden bei den Ungläubigen gekauft (Autos, Impfstoff, Waffen), und zum Dank werden die Ungläubigen hintenraus alle von Allah in die Hölle gesteckt. Schönes Ding.

Hab Geduld und bleib Standhaft, in meinem Leben, musste ich auch schon sehr vieles erleiden und hätte mir vieles anders gewünscht, doch der Islam brachte mich dazu, anders zu denken und so wusste ich, dass alles was ich erlebe/durchmache, eine Prüfung ist und unser Schöpfer, etw besseres für uns bereitstehen hat, so bleibe Standhaft und habe Geduld und wisse, dass dein Herr am besten weiß, was gut/schlecht für dich ist. Somit verliere niemals die Hoffnung auf deinen Schöpfer. Möge Allah swt dir deine Situation erleichtern, dich geduldig machen und dir das Paradies gewähren. Allahuma Amin ☝🌹

Hallo,

Ich würde dir empfehlen zu beten (das gehört ja auch zum Muslimischen Glauben). Gott hat das schon für dich bestimmt. Aber deine Gebete würden ja nicht schaden. Daher glaube fest an deine Träume, Gott weiß genau was du möchtest, aber manchmal bekommt man es nicht immer. Wenn du es nicht schaffst dann öffnet dir Gott noch weitere Türen. Dann hast du weitere Möglichkeiten. Flehe Allah um Hilfe, glaube an ihn und an dich.

Alper35
Fragesteller

Beete halt wenn ich es schaffe und ich habe halt nicht viele Wünsche aber die werden halt irgendwie nie wahr

Muffin113  24.06.2021, 20:37
@Alper35

Wenn du ganz fest an Allah glaubst, dann ist dir bestimmt schon bewusst, dass Gott uns auf unterschiedlicherweise prüft,indem er uns einiges wegnimmt und das wir am Ende belohnt werden. Also gebe niemals auf,mach weiter und glaube fest an Gott.

Alper35
Fragesteller
@Muffin113

Aber das ist irgendwie das Problem ich verliere irgendwie langsam das Glauben daran aber ich will daran glauben weiß aber nicht wie

Das ist längst entschieden. A kann jetzt keiner mehr was dran drehen.