Woher weis man wie große ein Koordinatensystem sein muss?

Halbrecht  08.01.2022, 19:39

ohne den Rest der Aufgabe kann ich dazu nix sagen

TheDiablen
Fragesteller

tut mir leid, ich lade es hoch. Danke für den Hinweis.

2 Antworten

Soll ich auch den Graphen der 1. Ableitung in das Koordinatensystem eintragen, oder ein eigenes erstellen.

ersteres.

Vielleicht muss ich die Extrempunkte und Nullstellen ausrechnen, um somit ungefähr die Größe zu wissen?

Gute Idee.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.
TheDiablen
Fragesteller

Perfekt danke dir. Jedoch frage ich mich was ich genau an meinen Graphen beschreiben soll? Ob sie zu erst steigen und dann fallen oder was genau?

DerRoll  08.01.2022, 20:17
@TheDiablen

Du suchst wie du beschrieben hast die markanten Punkte von f und f'. Dann gehst du vom kleinsten eine Einheit nach links und vom größten eine Einheit nach rechts. Dazwischen Wertetabelle erstellen, insbesondere genau durch die markanten Punkte gehen und fertig.

zeichnen

fkt und ! Ableitung ins selbe System.

.

überlegung

n(0) = 0 , Start bei (0/0)

Kennst aus a) den HP

Kennst aus b) die Nullstellen

t² * ( -15t + 90 ) , also bei t = 6

.

Nur 6 mal 2 Kästchen , vielleicht bisschen klein , würde aber reichen

12 mal 2 wäre besser für die x - Achse

.

Aus a) kennst du y-Max 480

Also 5 mal 2 reichen für die y-Achse

TheDiablen
Fragesteller

Perfekt dann habe ich es richtig gemacht. Danke dir

TheDiablen
Fragesteller

Jedoch frage ich mich was ich genau an meinen Graphen beschreiben soll? Ob sie zu erst steigen und dann fallen oder was genau?