Woher stammt mein Familienname?

4 Antworten

Gratuliere. Du hast den häufigsten Nachnamen Europas, Du heißt nämlich Schmidt. Denn Ferraro ist von italien. ferraio ‘Schmied’ abgeleitet (← lat. ferrum ‘Eisen’).

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

Wenn deine mum nicht weiß woher er ist, woher sollen wir es wissen? Außerdem? Sie weiß doch wohl woher dein Vater kommt oder nicht?

AlexFerraro
Fragesteller

Mein Dad heißt Harris mit Nachnamen.
Ferraro ist der Familienname meiner Mom, reicht allerdings scheinbar noch ins 19te Jahrhundert zurück

Aus Stamm der Vogelmenschen ist eine Untergruppe der Kannibalen L.g