Woher stammt das Virus bei The Walking Dead?

5 Antworten

Da gibt es einige Theorien. Von Biowaffe von Aliens, über Strafe Gottes für die Menschen bis schlicht zum Laborunfall.

Soweit ich weiß, gibt es da aber nichts offizielles.

LG.

Kirkman selber hat als Ursache mal Weltraumsporen genannt, dies aber später wieder als Scherz abgetan. So genau wird das nie erklärt. In dem Ableger The Walking Dead: World Beyond gibt es in der letzten Episode einen Hinweis auf ein Labor in Frankreich. Ein Forscherteam war hier mit der Entwicklung eines Virus beschäftigt.

https://www.netzwelt.de/serien/the-walking-dead-world-beyond/196862-the-walking-deadworld-beyond-nahm-zombieapokalypse-ihren-ursprung.html

https://youtu.be/GjtUKz1LBo8

das bleibt ein Mysterium, am Ehesten findet man dazu was beim Ableger "Fear the walking dead" in den ersten paar Episoden.

Wenn ich das richtig sehe, wird das nirgends und zu keinem Zeitpunkt genauer geklärt.

Das weiß niemand und es soll auch so bleiben. Gerade das ist es ja toll das man nicht weiß woher es stammt. Es gab zwar mal Gerüchte das es aus dem All kam oder aus einem Laborunfall aus einem anderen Land stammt aber genau wird man es nie wissen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan der ersten Stunde