Frage von LetsRock23, 54

Woher kriegen Schlepper ihre Schlauchboote?

Ich wüsste nicht wofür solche gigantischen schlauchboote gebaut oder wo sie gar verkauft werden. Fast so als wären sie nur dafür da.

Antwort
von KaterKarlo2016, 44

Guten Abend,

diese werden zum größten Teil in Libyen oder selbst produziert.

Auszug:

Die Schlauchboote produzieren sie selbst

Die meisten Flüchtlinge werden in Schlauchbooten auf das Mittelmeer geschickt. Solche Festrumpfschlauchboote, wie der genaue Begriff heißt, werden in Libyen massenhaft produziert. Dafür wird Kunststoff-Meterware zusammengeklebt. Außenbordmotoren sind leicht zu erwerben. Die Schlauchboote werden von den schleusenden Kleingruppen produziert, irgendwo in der Nähe des Strands. Große Hallen, in denen solche Boote fabrikmäßig hergestellt werden, seien bisher nicht entdeckt worden, sagen Fachleute der Sicherheitsbehörden. Solche Hallen, sollte es sie geben, militärisch zu zerstören wäre auch kaum möglich, ohne Menschenleben zu riskieren. Das gilt erst recht für die dezentrale Produktion.

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/afrika/das-sichere-geschaeftsmodell-d...

KaterKarlo2016

Kommentar von LetsRock23 ,

Also werden die entweder von geheimen unternehmen dessen namen niemand kennt in libyen massenhaft gebaut oder von den schleppern selber am strand zusammengezaubert ? 

Antwort
von Modem1, 25

Hinter Organisation der Schlepper stehen Kräfte .. wenn wie die kennen würden bricht für uns eine Welt zusammen.

Kommentar von DreiGegengifts ,

tja ja die Aluhutträger - nichts geht  ohne eine zünftige Verschwörungstheorie ;-)

Kommentar von Modem1 ,

Das ist meine Erfahrung in der Weltpolitik...leider

Antwort
von ponter, 17

Weltweit werden Boote dieser Art angeboten.

Eine weitere Seite dazu im Web:

https://segelreporter.com/panorama/fluechtlingskrise-schlauchboote-fuer-die-schl...

Antwort
von Peterwefer, 40

In den Mittelmeergegenden werden durchaus ziemlich große Schlauchboote angefertigt, um damit ein paar Kilometer aufs  Mittelmeer rausfahren zu können. Sie werden von den perfiden und kaltblütigen Schleppern zu Tausenden aufgekauft, die den Flüchtlingen dann Paradiesversprechungen machen. Pervers, wenn man mich fragt. Und die Nationen unterstützen das grob leichtfertig.

Kommentar von LetsRock23 ,

Kannst du mir eine namenhafte firma nennen die schlauchboote in massen baut wo 50 Leute draufpassen 

Kommentar von Peterwefer ,

Ist es denn ein Problem, wenn man schon Schlauchboote für 4 - 5 Leute anfertigt, Aufträge für besonders große Schlauchboote zu erfüllen, die 20 - 30 Leute fassen? (50 Leute - die Schlauchboote auf dem Mittelmeer sind doch ohnehin hoffnungslos überfüllt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community