Woher kriege ich ein BErichtsheft und wie viel kostet es (Lebensmittelfachverkäuferin)?

6 Antworten

Dann sollen DIE dir auch sagen, wo es die Berichtshefte zu kaufen gibt, oder frag deine Schule. Es gibt etliche Arten ein Berichtsheft zu führen.

gibt es in vielen Schreibwarenfachgeschäften und Discountern

gibts in jedem Schreibwarenladen

Frag bei deinem Ausbildungsbetrieb nach wie die das sehen wollen.
Einige Betriebe verlangen handgeschriebene Berichte, manche wollen zusätzlich zu den ausgeführten Tätigkeiten eine zusätzliche Ausarbeitung.
Die meisten Schreibwarenläden führen einfache Berichtshefte, bei Amazon bekommt man die u.A. auch.
Ich selbst (Azubi beim Wasser- und Schifffahrtsamt, 3.Lj.) habe kein herkömmliches Berichtsheft, sondern nehme DIN A4 Vordrucke, welche ich in einen Ordner einhefte.
Falls man da mal was falsches aufschreibt (oder Fehler macht) muss man nicht direkt ne Seite aus einem viel zu teuren Heft rausreißen, sondern man nimmt einfach ein neues Blatt.
Diese Vordrucke können so aussehen (kann man auch einfach selbst erstellen):
https://www.wbv.de/berufenet/artikel/shop/detail/name/_/0/1/1210139/nb/0/category/1060.html

Im schreibladenwaren oder über ein büchergeschäft meins hat früher bloß 2.50 dm gekoste bzw 2.50€  aber das geld würdest du sowieso über die Lohnsteruererklärung wiederbekommen.Du wirst das berichtsheft handschriftlich führen müßen da es auch ein anchweis über deinen ausbildungstand und deine tätiegkeiten im betrieb sind.Du wirst es in Normschrift führen müßen.