Es ist immer blöd Schluss zu machen.
Je unpersönlicher es wird, desto schlimmer ist es für ihn.
Sowas sollte man von Angesicht zu Angesicht klären.
Er hat einen Teil seines Lebens mit dir verbracht und wird auch eine Zeit brauchen bis er über die Trennung weg ist, da solltest du ihm den respekt erweisen und es ihm persönlich sagen.
Aber sprich mit ihm bevor du Schluss machst.
Erklär ihm in allen Details was dich stört und dann gib ihm Zeit das zu ändern, vielleicht wird es ja wieder besser.
Die Beziehung kannst du dann immernoch beenden.

...zur Antwort

Frag bei deinem Ausbildungsbetrieb nach wie die das sehen wollen.
Einige Betriebe verlangen handgeschriebene Berichte, manche wollen zusätzlich zu den ausgeführten Tätigkeiten eine zusätzliche Ausarbeitung.
Die meisten Schreibwarenläden führen einfache Berichtshefte, bei Amazon bekommt man die u.A. auch.
Ich selbst (Azubi beim Wasser- und Schifffahrtsamt, 3.Lj.) habe kein herkömmliches Berichtsheft, sondern nehme DIN A4 Vordrucke, welche ich in einen Ordner einhefte.
Falls man da mal was falsches aufschreibt (oder Fehler macht) muss man nicht direkt ne Seite aus einem viel zu teuren Heft rausreißen, sondern man nimmt einfach ein neues Blatt.
Diese Vordrucke können so aussehen (kann man auch einfach selbst erstellen):
https://www.wbv.de/berufenet/artikel/shop/detail/name/_/0/1/1210139/nb/0/category/1060.html

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.