norddeich an der nordsee mit dem schlauchboot?

2 Antworten

Also ich habe dort schon Leute mit Schlauchboot im Wasser gesehen; halte es jedoch für recht leichtsinnig; die Strömung (besonders bei Ebbe) dort ist nicht ohne.

Und besagte Ebbe zieht das Boot vom Land weg - nicht gut...

Ich bin dort mal von der Luftmatratze gefallen; der Wind war so stark; daß ich nicht hinterherschwimmen konnte - also an Land geschwommen, dort am Strand vorgerannt, ab ins Wasser und dann das Ding wieder eingesammelt (es hat sich ca. 15 m. vor der Uferbefestigung abgespielt; der Wind blies ausnahmsweise mal quer zum Strand); mit einem Schlauchboot hat man in so einem Fall mit Paddeln keine Chance gegen Wind und Strömung.

Wenn euch das Leben etwas wert ist vergiß die Schei.... .Die See holt gerne Leichtsinnige . Siehe Unterstömung der Ostsee = hat schon 14 Menschenleben im letzten Monat gekostet - weil die schlauer waren als die Strandretter und örtliche Presse.