Woher kommt oder von wann ist diese Deutsche Post Jacke?

Deutsche Post Jacke - (Kleidung, Deutsche Post, Logo)

2 Antworten

Sieht nach einer Wetterschutzjacke für die damalige Deutsche Bundespost Telekom aus, d.h. für die Strippenzieher.

Leitungsprobe damals: "Hier dort, wer hallo?"

Porques
Fragesteller

Vielen Dank für die Info! Damit kann ich weiter am Faden ziehen.

Kann man die vielleicht noch irgendwo finden? Ich finde nämlich kein Archiv oder Geschichte über die Bekleidung der Deutschen Post.

Hallo :)

Grau war zu DBP-Zeiten (auch an den Dienstfahrzeugen) die Farbe des Fernmeldedienstes, das Logo mit den seitlichen Blitzen als Erkennungszeichen des Fernmeldedienstes wurde von der Deutschen Bundespost (DBP) in dieser Form bis 1994 verwendet. Ich würde die Jacke gezielt auf Mitte-Ende der 80er einsortieren.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Porques
Fragesteller

Das ist sehr hilfsreich. Vielen Dank!

Das Logo gibt es seit 1979.

Was ich jetzt noch rausfinden will, ist ob man so eine Jacke noch irgndwo her bekommen kann. Sieht aber nicht so gut aus.

rotesand  24.02.2017, 13:03
@Porques

Gerne! Ich denke, dass der "Aftermarket" (Ebay, -Kleinanzeigen) da am ehesten eine Hilfe ist.

Wenn du schreibst, dass dein Freund die Jacke ca. 1998/99 bekam, hängt das eventuell damit zusammen, dass damals die alte DIenstkleidung aus DBP-Zeiten verkauft/versteigert wurde.