Woher kommt dieser Spruch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gott sprach es werde licht, doch petrus fand den schalter nicht, als er ihn dann endlich fand war die birne durchgebrannt!

ja die frage is schon iwie blöd.. woher kommen witze? oder sonst iwelche sprüche.. is halt iwer mal draufgekommen und hats weitererzählt und so weiter

Hallo DerHelfer2,

dieser und andere Sprüche kommen einfach davon, dass die Menschen (zumindest die meisten) keine Ehrfurcht vor irgend etwas mehr haben. Genauso diese Witze über Jesus, die ich auch kannte, bevor ich zum Glauben kam.

Neue Welt Übersetzung (2. Timotheus 3:1-5) 3 Dieses aber erkenne, daß in den letzten Tagen kritische Zeiten dasein werden, mit denen man schwer fertig wird. 2 Denn die Menschen werden eigenliebig sein, geldliebend, anmaßend, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, nicht loyal, 3 ohne natürliche Zuneigung, für keine Übereinkunft zugänglich, Verleumder, ohne Selbstbeherrschung, brutal, ohne Liebe zum Guten, 4 Verräter, unbesonnen, aufgeblasen [vor Stolz], die Vergnügungen mehr lieben als Gott, 5 die eine Form der Gottergebenheit haben, sich aber hinsichtlich deren Kraft als falsch erweisen; und von diesen wende dich weg. (lies es in deiner eigenen Bibel nach)

Siehst du, von diesen Menschen (Lästerer, brutal, ohne Liebe zum Guten) kommt der Spruch und andere dieser Art.

Gruß Alfred

frank1968  17.07.2011, 20:57

Ja, wir haben verstanden: alle, die sich über Gott und Jesus lustig machen sind brutal und böse.....und kommen in die Hölle. Und?

Wenn Gott so wenig Humor hat, bin ich doch lieber bei den Lästerern in der Hölle und hab wenigstens was zu lachen.

Hallo,

in der Bibel (Schöpfungsgeschichte) heißt es 'Gott sprach: 'Es werde Licht und es ward Licht'.

Irgend so ein Witzbold hat diesen Spruch dann verändert.

:-) AstridDerPu

Hallo. Vom Verstand des Menschen! Der nicht immer weis, was er will! Lg. Martin.