Woher kommt die Ur-Energie?

3 Antworten

Nach meinem GLAUBEN ist zunächst (bevor ich auf deine Frage des Ursprunges eingehe) DAS, was vielleicht viele Menschen (die nicht christlichen Glaubens sind)

als "Ur-Energie" bezeichnen, für MICH der "Geist Gottes".

Denn Gott ist nach christlichem Glauben Geist (also nicht materiell) und sein Geist ist nach christlichem Glauben ÜBERALL:

Oder kann sich jemand so heimlich verbergen, dass ich ihn nicht sehe?, spricht der Herr. ERFÜLLE ich nicht den Himmel und die Erde?, spricht der HERR. Jeremia 23:24

GOTT IST GEIST, und die ihn anbeten, müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten. Johannes 4:24

Nach christlichem Glauben ist sogar schon das Bewegen in unserem Raum mit den in diesem Raum geltenden Regeln (wo ich jetzt an die Naturgesetze denke) ein Bewegen in GOTT:

denn »in ihm leben, weben und sind wir«, wie auch einige von euren Dichtern gesagt haben: »Denn auch wir sind von seinem Geschlecht.« Apostelgeschichte 17:28

Gott bzw. sein Geist hat nach christlichem Glauben schon immer existiert. Er IST (nach christlichem Glauben) die Existenz.

Gott sprach zu Mose: »Ich BIN, der ich BIN!« Und er sprach: So sollst du zu den Kindern Israels sagen: »ich BIN«, der hat mich zu euch gesandt.2. Mose 3:14

Nach christlichem Glauben hat Gott auch überhaupt erst unseren Raum und die in unserem Raum geltenden Regeln (Zeit, Schwerkraft, aber auch chemische Reaktionen, usw.) ERSCHAFFEN. (also alles ist nach christlichem Glauben von IHM):

so gibt es für uns doch nur einen Gott, den Vater, von dem ALLE Dinge sind und wir für ihn... 1. Korinther 8:6

Jesus Christus als Sohn Gottes und Teil der Dreieinigkeit Gottes (nach christlichem Glauben)

sagt über sich selbst:

Und dem Engel der Gemeinde von Laodizea schreibe: Das sagt der »Amen«, der treue und wahrhaftige Zeuge, der Ursprung der Schöpfung Gottes: Offenbarung 3:14

Demnach ist nach christlichem Glauben Jesus Christus SELBST der Ursprung der Schöpfung Gottes. Dazu auch folgender Vers:

ICH BIN das A und das O, der Anfang und das Ende, der Erste und der Letzte. Offenbarung 22:13

Liebe Grüße!

Die "Urenergie" kommt vom Verursacher aller Ursachen.

Ist mit menschlicher Logik nicht erfass- und begreifbar. Das gefällt dem menschlichen Ego(s) halt gar nicht.