Woher kommt der Spruch: Und es macht boom wenn ich dich sehe?

3 Antworten

ein Boom ist ein Run ein Sturm von Gefühlen

Das heißt ungefähr soviel wie: wenn ich dich sehe explodiert mein Verstand. Es kommt aber auch villeicht von 'Du siehst Bombe aus'

Tausendmal berührt, tausendmal ist nix passiert
Tausend und eine Nacht, und es hat ZOOM gemacht!!

Song von Klaus Lage - da heißt es zwar ZOOM aber vielleicht ist das daher abgeleitet (ungangssprachlich) und hat sich danach "verselbstständigt".

Ich kenne diese boom/zoom im gefragten Zusammenhang erst seitdem dieser Song erschienen ist. Und das ist schon einige Jahre her!