Woher kommt der Mythos der Charakter wäre auf dem Datingmarkt von Relevanz?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich widerspreche der Grundannahme oben 83%
Keine Ahnung wer das zuerst gesagt hat 17%
Ich kann es historisch erklären 0%

5 Antworten

Ich widerspreche der Grundannahme oben

Ich kann nur von mir als Frau sprechen, dass mir Optik nicht egal ist. Hauptsächlich aber der Charakter im Vordergrund steht und ich keinen Mann mit einem arschigen Charakter als Freund haben möchte. Selbstverständlich möchte man seinem Partner zufrieden ins Gesicht schauen können, aber um ihn als Partner betiteln zu können, braucht er einen gewissen Charakter. Da spielt das Aussehen keine Rolle, zumindest nicht für eine langfristige Bindung.

Es gibt eben aber auch viele oberflächliche Menschen die sich hinter dieser Aussage tarnen, was ich kritisch finde. Man sollte zu seinen Gedanken stehen und es dem Geschlecht offen kommunizieren, damit niemand am Ende enttäuscht wird. Trotzdem kann man dieses Phänomen nicht zuordnen, weil jeder zum Teil Oberflächlichkeit in sich trägt, es aber auch viele Menschen gibt, die Charakter wichtiger finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt
Keine Ahnung wer das zuerst gesagt hat

Lieber einen Partner mit gutem Charakter und vom Herzen aus gut, als einen Typ, der gut aussieht, aber ein Arsch mit Ohren ist.

Und da zeigt sich wieder warum du keine abbekommst.

Natürlich ist eine gewisse Attraktivität für eine Beziehung durchaus relevant. Wenn man aber mehr will als eine schnelle Nummer ist natürlich der Charakter umso wichtiger.

In einer Beziehung möchte man einen Partner mit dem man reden kann, seine Zeit verbringt, Spaß hat aber auch Probleme teilen kann. Man teilt mit einer Beziehung sein Leben und nicht nur sein Bett. Da bringt einem als Mann weder ein Modell etwas, das den IQ einer Deckenleuchte hat noch der Frau ein Schönling, der sich benimmt wie gerade aus der Höhle gekrochen.

Natürlich gibt es da auch Frauen und Männer die mit der rosaroten Brille einfach nur auf Optik schauen, ob das dann von Dauer ist, ist aber wieder eine andere Frage.

Ich widerspreche der Grundannahme oben

Es gibt Typen die sehen blendend aus aber wenn sie den Mund auf machen und Worte rauskommen krieg ich sofort das Kotzen. Das kann sein weil sie unhöflich sind oder einfach unsympathisch.

Ich widerspreche der Grundannahme oben

Selbst wenn jemand noch so gut aussieht, wenn der Charakter nicht passt will ich keine Beziehung.