Woher kommt der Hass gegen Slipknot??

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Slipknot ist mir egal...

Ich mag die Musik nicht, also höre ich sie nicht...

Außerdem assozierie ich die Band nicht mit Metal und das Genre von denen Interessiert mich so viel wie der Liedtext von 187.

Die einzigen Erfahrungen, die ich mit dieser Band gemacht habe, haben nichts mit der Band zu tun. Sondern sind nicht positiv Erwähnbare Auseinnandersetzungen mit deren Anhängern.

Aber weil die Fans nunmal nicht alle gleich sind, kann man auch nicht sagen, dass alle Fans einen Stock im Arsch haben, sondern man kann das bei einem Teil belassen. Dieser Teil sollte aber mit Abstand zur eigentlichen Band angegangen werden, weil durch Übertreibung in manchem Gebiet eine starke Störung im Gehirn bei manchen dieser Leute auftritt (Da hat der Stock wohl die Sch... im Kopf gefunden)...

Ich hatte auch schon die Ehre manchen Fans die Worte: "Du benutzt die Band als Schwanzverlängerung..." an den Kopf zu werfen. Reaktionen darauf Variierten... Manche stimmten zu, andere würden es nicht direkt zugeben, andere würden Neutral dazu stehn und der Großteil würde einfach Argumentlos "Nein" sagen und das Thema Umschwenken bzw. die Konversation beenden.

Es war fast schon eine Anomaly, jemanden zu finden, der darauf Gegenargumente hatte.

Manche Evolutionäre, hatten aber auch das "Hipstersyndrom" auch bekannst als "Slipknot ist nicht Mainstream also mag ich das jetzt". Dies ist aber, wie der Engländer sagen würde: "A special kind of mental disability."

Kurzgefasst, manche "Fans" die nicht wirklich was mit der Musik zutun haben, sondern die Assoziation von Slipknot und Cool haben, sollten sich mal im Klaren sein, wie dumm sie eigentlich dastehen (falls sich jemand angesprochen fühlt, sollten sich mal Gendanken gemacht werden...)

Aber die Leute, die Slipknot wegen der Musik hören, sollten sich hier nicht "Triggern" lassen, sondern einfach die Musik genießen und den "Hate" einfach von Slipknot Dissozieren... (Auch wenn es da einige "Coole Kids" in der Metal Szene gibt, die Slipknot *hassen*, weil es nicht "Brutal" genug ist... Aber diese Leute brauchen, wie der Amerikaner sagen würde: "A special treatment."...

Ich hoffe ich konnte genug Leute triggern... und deine Frage halbwegs ein bisschen Beantworten... (Falls euch diese Antwort nich passt, einfach vorstellen es währe der 1. April und es ist ein Scherz...)

Vando  20.04.2017, 01:39

Krasse Argumentationsrhetorik, das muss man dir lassen.

Um es kurz zu machen:

  • Masken sind ein Gimmick um besonders Jüngere anzuziehen
  • Musik hat sich ins schlechte entwickelt bzw. wurde kommerziell ertragtreicher
  • Nu-Metal wird von vielen immer noch nicht als Metal gesehen, einfach weil es nicht ins Bild passt

Ich bin kein Fan, auch wenn das so erscheinen mag:

Sie haben Deathmetal nicht so gedeathmetalt wie die Szene das gerne gehabt hätte sondern sind "Kommerz" geworden. Und alles was Kommerz ist, ist natürlich schlecht...

Außerdem glauben einige, die Masken haben sie von einer anderen Band geklaut. Wäre dem so, würden sie die wohl nicht mehr tragen... oder es wäre Medienpräsent aufgebauscht worden.

Es sind aber auch alle New Metal Bands in der gesamten Metalszene (bzw. eher die Fans!) nicht so gerne gesehen, darunter zählt nunmal auch Slipknot.

Die Fanbase ist aber auch schon ziemlich lange immer wieder unter Beschuss, meistens aber von Fans anderer Bands und nicht von den Bands selbst.

Ich denke mal, Slipknot wird nicht wirklich gehasst, es eignet sich nur gut zum mobben wenn jemand in deren Augen "richtigen Metal" hört, dann fühlen die sich wohl etwas besser. Aber das ist nicht Sachlich sondern einfach ein Gefühlsding und Emotion (meine ist besser als deine päh!).

Entweder man mag eine Band oder eben nicht, ich mag Slipknot, liebe sie aber nicht, es gibt ein paar Songs die mir gefallen, mehr auch nicht. Warum sollte ich mir Musik entgehen lassen, wenn es gute Musik gibt? Muss ja nicht gleich Fan werden, aber ich habe nie eine Band gehasst und werde das auch nicht tun, da erschließt sich mir kein Gund.

Wenn ich Musik nicht mag, höre ich sie einfach nicht, das ist so einfach wie es klingt.

Vando  18.04.2017, 20:03

Wo war Slipknot jemals Death Metal? Auch in den ersten Alben waren die meilenweit davon entfernt.

DerTypInSchwarz  19.04.2017, 00:21
@floppy232

Jaja, true Metal...die pöhsen Elitisten immer...

Slipknot war nie Death Metal. Ich glaube auch, dass sie sich selber nie so bezeichnet haben. Ich sehe jetzt dein Problem nicht, Vando hat da einfach einen Fakt ohne irgendein Werturteil genannt.

floppy232  19.04.2017, 08:05
@DerTypInSchwarz

Ich habe leider keine Ahnung was du mir sagen möchtest und kann deine Aussage weder nachvollziehen noch irgendwie interpretieren. Sorry, aber das von dir geschriebene verstehe ich einfach nicht und finde auch keinen Zusammenhang.

Saturnknight  20.04.2017, 11:07
@floppy232

Sorry, aber das von dir geschriebene verstehe ich einfach nicht und finde auch keinen Zusammenhang.

Tja, du glaubst ja auch, daß Slipknot mal Death Metal gespielt hätten, also von daher ...

Hör dir mal Death Metal Bands an, dann wirst du vielleicht erkennen, wie weit Slipknot von Death Metal entfernt sind.

Obituary

Death

Cannibal Corpse

Suffocation

Hast du vergleichbare Musik schon mal von Slipknot gehört?

Edit: du sagst, du magst die Band - nun, unter anderem wegen solcher Fans wie dir, die solchen Unfug erzählen hat die Band ein schlechtes Image.

floppy232  20.04.2017, 16:34
@Saturnknight

Schön, dass du mir unterstellst keine Ahnung zu haben, vielleicht solltest du vorher mal lesen was ich schreibe, ich habe es schon längst korrigiert.

Aber wenn du dich damit besser fühlst, bitte sehr.

Nebenbei habe ich um Aufklärung des Textes gebeten, weil er einfach unverständlich ist und ich keinen Zusammenhang sehe. Aber naja, jetzt hast wenigstens es einem Unbekannten im Internet gezeigt, jawoll!

Halbe Szene und den Begriff Hass finde ich etwas übertrieben. Die Abneigung mancher "True-Metal-Jünger" kommt durch das Image der Band. Reiner Kommerz und Show um die Kids anzuziehen. Aber so schlecht sind sie eigentlich nicht. Rein technisch gesehen sind es richtig gute Musiker. Ich mag die Band an sich auch nicht wirklich, trifft nicht so meinen Geschmack und die Masken sind ziemlich blöd (hat auch nichts mit Identität verbergen zu tun, die Musiker spielen auch unmaskiert in anderen Bands, zum Beispiel Stone Sour). Aber Sulfur finde ich sogar richtig klasse und gehört zu meinen Lieblingsliedern. Außerdem besitze ich die Signature-Gitarre von Mick Thomson. Nicht weil sie von ihm ist, sondern weil ich die in Relation zu dem was die kann sehr günstig bekommen habe. Und wenn True-Metaller deswegen mit mir nicht mehr spielen wollen, dann sollen sie es halt lassen.

Ich glaube das ist relativ einfach:

Zu kommerziell erfolgreich, zu wenig Kultfaktor und dazu zu unkonventionell für Metal.

Slipknot sind kein Paradebeispiel für Metal, aber werden durch ihre Medienpräsenz des öfteren dafür gehalten. Zudem werden sie von recht vielen Leuten gehört, die mit Metal ansonsten nicht sonderlich viel zu tun haben.

Das sie die ,,halbe Metalszene" hassen würde, würde ich aber nicht sagen. Den meisten die ich kenne ist Slipknot eher egal (mir inklusive).