Warum hassen so viele Leute Deathcore?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke ich kenn den Grund, kann ihn aber auch nicht nachvollziehen.

Nämlich: Vorurteile und der Mangel sich damit genug auseinander gesetzt zu haben und sich trotzdem herauszunehmen, ein Urteil darüber zu fällen.

Der größte Teil der Bevölkerung ist ja auf softe Musik konditioniert. Deathcore schlägt da komplett dagegen. Da ist ja klar, dass der prinzipiell nicht gemocht werden muss. Ist ja nunmal wirklich nicht jedermanns Musik.

Wenn´s dann aber darum geht, dass die komplette Musikrichtung (bestenfalls noch die Fans) nur aufgrund des Missgefallens schlecht geredet wird (über die eigene Meinung hinaus), oder dieses Klischee von wegen Screamgesang & laut = kein Tallent, dann muss man wirklich sagen, dass derjenige mal bitte erwachsen werden möchte.

Denn man sollte schon in der Lage sein, seine persönliche Meinung auch als solche zu sehen, und nicht als objektives Faktum. Genauso auch die Sache, das nur weil man etwas nicht mag, etwas nicht automatisch hochgradig anspruchslos sei.

Mir ist Deathcore übrigens egal (im Sinne von neutral egal). Deathcore ist nicht so wirklich meine Musik. Ich bevorzuge Metal.

Vando  19.02.2019, 21:31

PS:

Man muss sich übrigens nicht vollständig mit einer Musikrichtung auseinandergesetzt haben, um sich ein Bild über sie machen zu dürfen. Es ist ja auch nunmal wirklich unmöglich, über jede Musikrichtung informiert zu sein. Aber dann lasse ich wenigstens diese Aussagen mit der Talent-/Anspruchslosigkeit, und Negativst-Urteilen über die Szene sein.

EsheisstNukular
Fragesteller
@Vando

Stimmt ich hätte vielleicht auch nicht unbedingt meinen Persönlichen Modegeschmack in die Frage einfließen lassen sollen und nur zur Klarstellung ich will wirklich niemanden Persönlich angreifen weil mir sein Kleidungsstil nicht gefällt!

EsheisstNukular
Fragesteller
@Vando

Ich sitze hier und überlege und überlege was meint er damit und auf einmal wird’s mir klar! (Also wegen der Pentagram Sache)

EsheisstNukular
Fragesteller

Danke für die Antwort eigentlich auch absolut meine Meinung!

Slamming Brutal Death Metal heißt das Zauberwort 😄

Warum hassen überhaupt so viele Leute irgendwas, das sie überhaupt nicht verstehen? Und niemand zwingt sie, sich in irgendeiner Art und Weise damit näher auseinanderzusetzen wenn es ihnen nicht gefällt. Aber schon die bloße Tatsache das irgendetwas oder -jemand nicht mit dem verfurzten, miefigen Weltbild in ihren viel zu engen Köpfen kompatibel ist, lässt bei vielen schon den blanken Hass aufsteigen. Das sind dann meistens genau die Schwachmaten, die ständig für ihren eigenen, meist nicht minder blödsinnigen, Lebens-, Kleidungs-, und Musikstil, oder ihre verquarzte Weltanschauung lauthals nach Respekt und Toleranz schreien. Also. Wenn mir etwas nichts tut, nichts wegnimmt, und mich zu nichts zwingt, vielleicht einfach mal Fresse halten, und ignorieren. Und wenn das beide machen sind alle mit ihrem eigenen Mist glücklich, und die Welt ist wieder ein klein wenig ein friedlicherer Ort.

Ist doch alles Geschmackssache.