Was verdienen Bands wie Parkway Drive?

2 Antworten

Bei Parkway Drive bin ich mir nicht sicher, aber einfach haben es Bands (ausgenommen Kommerziel sehr erfolgreiche) heute sicherlich nicht. Reich sind die ganz sicher nicht. Durch verkaufte CDs machen sie so gut wir garkein Geld (dank den tollen Plattenfirmen) und die einzigste Geldquelle ist eben der Verkauf von Konzerttickets, sowie Fanmerchandise. Einige Bands sind auf Nebenjobs angewiesen.

user1192  29.06.2011, 14:47

Auch Plattenfirmen machen wenig Kohle mit CDs. Ich arbeite in einer. Die Produktion einer CD ist richtig teuer! Da bleiben für alle nur etwa 1€ für jeden übrig.

tokyoclash  29.06.2011, 16:38
@user1192

Mittlerweile werden Alben über das Internet verkauft und da können ja wohl die Produktionskosten nicht eine Rolle spielen.

WooZeel
Fragesteller

Glaubst du das ist bei Bands wie Avenged Sevenfold und Bullet For My Valentine auch so?

Aus heutiger Sicht mit Sicherheit ja😂✌️