Woher kommt der Geruch älterer Menschen?

17 Antworten

Ich hole diese Frage noch einmal hervor, weil ich als älterer Mann, 60 Jahre, meine, übel zu riechen und wissen wollte ob es nur mir so geht. Es ist was dran an dem "Geruch älterer Männer. Ich kann mich manchmal selber nicht riechen und das obwohl ich täglich dusche und in der Lage bin mich ganz normal so wie früher zu pflegen. Ich möchte mich also als einen reinlichen Menschen bezeichnen, dies betrifft auch meine häusliche Umgebung wobei hier meine Frau das Zepter schwingt, aber auch schon so intensiv wie die 40 Jahre vorher die wir zusammen sind. Ich denke nun auch das es wohl die, zumindest bei mir, Medikamente sind. Ich muss täglich 31 Medikamente einnehmen. Sollte jemand eine andere Idee haben nur her damit. Mein Arzt hatte nur ein Schulterzucken auf meine diesbezügliche Frage, sprich auch er hat keine Ahnung.

Das ist oft ein undefinierbarer Geruch. Das können die Windeln sein, auch können ältere (alte) Menschen sich nicht mehr so gut sauber halten. Oft sind es auch Essensreste oder altes Essen, was sie nicht wegwerfen wollen.

Das ist das Hirnrissigste, was ich je gehört habe. Ich kannte und kenne eine Menge alter Menschen. Deine Annahme kann ich nicht bestätigen.

kohlebox  12.11.2008, 13:58

Geh mal zum HNO und lass dir dein Geruchszinken überprüfen.

CrazyDaisy  12.11.2008, 14:01
@kohlebox

Ich warte nur noch darauf, dass es jetzt auch noch Hinweise zum spezifischen Geruch anderer Bevölkerungsgruppen gibt. Na prima, dann sind wir ja wieder mal soweit. Armes Deutschland.

CrazyDaisy  12.11.2008, 14:05
@rainbowgirl

Auch als Spaß ist es einfach eine Beleidigung. Na wartet! Nicht jeder stirbt einen frühen Tod! ;-P

Diese Frage ist absolut richtig gestellt und mir fällt dieser Geruch auch auf! Er ist ganz minimal süßlich und bei jedem gleich!Manchmal denke ich auch, die Bekleidung ist lange nicht gewaschen oder ähnlich...

Von den vielen Medikamenten.