Beim telefonieren den Geruch riechen vom gegenüber Normal?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Kenne ich nicht 90%
Ja ich kenn das 10%
KOMISCH/abartig 0%

4 Antworten

Kenne ich nicht

Das beruht eindeutig auf Einbildung.

Kenne ich nicht

Würde ich mit dem olfaktorischen Gedächtnis begründen - Gerüche und Erinnerungen sind sehr eng verbunden, daher kann es beispielsweise auch sehr sehr schnell zu olfaktorischen Halluzinationen kommen.

Ich habe das selbst nur bei emotionalen Flashbacks.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ex. Altenpfleger*in
Kenne ich nicht

Ich kenne das nicht, aber Geruch ist sehr tief in unserem Gedächtnis verankert. In meiner Schule gab es so einen Raum mit 500 Jahre altem Holz, der auch sehr spezifisch gerochen hat. Das vergesse ich auch nicht, obwohl es schon einige Jahre her ist.