Wie würdet ihr den Geruch von Regen beschreiben und wer liebt diesen Geruch auch?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

ich liebe ihn auch! 83%
ich hasse ihn 17%

27 Antworten

ich liebe ihn auch!

Vor allem riecht der Regen jedes Mal anders......meistens gut -

je nach Jahreszeit ...immer wieder ein Erlebnis sich seine

Gedanken dabei zu machen , was wir doch für ein Glück haben

das edle Nass --- auch wenn es mal lästig sein sollte -schätzen

und und zu lieben.Beobachten --was im Garten so wächst-blüht und

gedeiht.Ist schon toll ....

Da von ist ja auch unser Leben abhängig-

in Form von Ernährung usw.So wichtig wie die Luft zum Atmen.

pw

ich liebe ihn auch!

Es ist ein erdiger frischer Geruch.

ich liebe ihn auch!

Hallo,

ich finde den Geruch nach dem Regen wunderbar. Besonders nach einem heißen, schwülen Sommertag, nach einem Gewitter (ohne Hagel und Sturm). Die Luft ist wieder klar und ich empfinde den Geruch als erfrischend  und sauber. Da ich auf dem Land wohne, duftet das Gras, die Blüten der Bäume und Blumen nach so einem Regen viel intensiver.

Fast wie der Duft von frisch gewaschener Wäsche, die in der Sonne getrocknet ist.

Liebe Grüße

ich liebe ihn auch!

Der Geruch von Regen ist eigentlich meistens erdig. Sobald der Regen auf Rasen und Erde auftrifft, steigt sofort der Geruch der feuchten Erde auf. Das wird noch verstärkt, wenn das Erdreich bereits ausgetrocknet war durch tagelange Hitze.

Ich liebe den Regen sehr, es macht Spaß im Regen spazierenzugehen, möglichst zu Zweit und eng aneinander gekuschelt.

Oh ja, ich auch. Besonders im Sommer und Herbst.

ich liebe ihn auch!

Ich finde den Geruch frisch und eben natürlich. Es ist wie gereinigte Luft weil die ganzen Feinstäube und der Dreck aus der Luft gebunden wird und zum Boden fällt.
Gibt nicht vieles was so toll ist.