Woher kommt der Gedanke bei so jungen Menschen her?

7 Antworten

Ich glaube nicht das man im Alter mit 11-13 Sex hatt also Dan muss schon was schief gegangen sein

azrakn
Fragesteller

Viele behaupten das hier also auf gutefrage.net

mir geht es ähnlich.

Andrerseits waren wir im Schullandheim in der 9.Klasse. Am nächsten Morgen war in den Büschen auf der Wiese mehr als ein Kondom gelegen. Und wir waren der komplette Jahrgang Stufe 9. Also es gab keine älteren Mitschüler in den Klassen, wohl aber Dorfjugend, und die Jungens trieben sich bei uns auf dem hof rum. Abgesehen davon, dass as auch zwischen den Mitschülern nächtliche Besuche gab....

Wir hatten lehrer, die sich Nachmittags, teilweise Abends verdünnisiert haben, von wegen Aufsichtspflicht. techtelmechtel zwischen Sportlehrerin und Mathelehrer. Jeder wusst das...

Meine Freundin und ich waren beide ziemlich verspielt noch (wir waren auch mit die jüngsten im Jahrgang). Aber es gab Bravo usw., so dass wenigstens ich wusste, was abgeht. Ich habe das damals nicht verstanden , warum das abgeht - was daran so toll sein soll - und ich verstehe es heute auch noch nicht, dass einige Mädesl (!) und Jungens meinen, poppen wäre alles.

Aber ein wenig naiv ist es vielleicht zu glauben,d as es früher anders war. Es war anders, aber gepoppt und angegeben damit, das gab es halt nur im Internet nicht....

Naja... vielleicht kommt es dir nur häufiger vor, weil die Jugendlichen offener sind, denn statistisch gesehen haben immer weniger im Alter von 20 ihr erste Mal gehabt.

Die damalige Zeit, die auch die meine ist, da ich 66 bin, lässt sich mit der heutigen nicht mehr vergleichen.

Allein schon die Ernährung sorgt dafür, dass Jungen und Mädchen (mehr Mädchen, wie ich gelesen habe) früher geschlechtsreif werden.

Dann kommt die ständige Verfügbarkeit sexueller Inhalte und Anregungen, gleich auf welchen Wegen hinzu. Unsere gesamte Gesellschaft hat sich diesbezüglich geändert.

Dazu kommt der "Gruppendruck" unter den Jugendlichen, so früh wie möglich in dieser Hinsicht erfahren zu sein.

Sicher gäbe es noch mehr Gründe, wenn man sich damit mehr befassen würde.

isebise50  09.05.2023, 14:31
Die damalige Zeit, die auch die meine ist, da ich 66 bin,

Die Fragestellerin ist laut Profil Jahrgang 2005 ;-)

Ginkgo926  09.05.2023, 14:57
@isebise50

Oh! Aber ich dachte ganz unabhängig von der Fragestellerin an die vielzitierte "Gute alte Zeit". ;-)

Aufklärung...bedrängung durch den Partner... frühzeitige Entwicklung der Körper und Hormone etc.