Woher kommt das, dass manche Menschen sich so ähnlich sehen als wären sie Geschwister obwohl sie ganz wo anders herkommen?

grossefrau681  06.02.2023, 13:36

Du hast eine seltsame Art Ähnlichkeiten erkennen zu wollen.

Knochenjimmy
Fragesteller

Also die sind ja zumindest schon mal von der Haarfarbe und Augen genau der gleiche Typ. O.o

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann leider auch nicht nachvollziehen wo die beiden sich besonders ähnlich sehen. Das beispiel ist finde ich durchaus schlecht gewählt. Ja. Die Haarfarbe ist ähnlich. Aber es gibt viele dunkelblone menschen. Bei den augen wie du bei anderen kommentiert hast würde ich dir wiedersprechen. Ihre augen wirken wesentlich grösser und stehen geradezu hervor. Seine hingegen wirken kleiner und eher versteckt. Sie stehen weiter hinten. Klar haben sie ne gleiche augenfarbe. Aber auch wenn man haare und augenfarbe zusammen nimmt hat man dann immer noch sehr viele menschen die dunkelblond sind und blaue augen haben.

Im endeffekt aber liegen ähnlichkeiten damit zusammen das wir schlichtweg alle miteinander verwand sind. Du musst nur ca. tausend jahre zurück gehen in etwa. Dann bist du mit allen menschen verwandt die damals gelebt haben. Sofern du aus Europa kommst. Daher kann es natürlich zu äusserlichen ähnlichkeiten kommen. Insbesondere bei menschen die aus der gleichen ethnie stammen.

Knochenjimmy
Fragesteller

Die sind nicht dunkelblond sondern rot. Und die Augen gehen eher ins Grüne. Sie trägt Make up darum wirken die Augen größer ...

Eigentlich hätte der letzte Absatz als Antwort genügt.

Hier vielleicht ein besseres Bild: will poulter - Bing images

FouLou  06.02.2023, 21:56
@Knochenjimmy
Eigentlich hätte der letzte Absatz als Antwort genügt.

Jo der letzte Absatz ist auch die eigentliche Antwort. Der erste Absatz nur meine Ansicht zu dem Vergleich.

Aber der erste Absatz verfehlt ja das Thema. Auch wenn ich finde das dein Beispiel nicht gut gewählt ist. Gibt es ja durchaus Menschen die nicht nahe verwand sind und sich sehr ähnlich sehen.

Selbst auf dem zweiten Bild. Kann ich keine roten Haare erkennen.

😆😆 die alte sieht dem da überhaupt nicht ähnlich

Knochenjimmy
Fragesteller

Also die sind ja zumindest schon mal von der Haarfarbe und Augen genau der gleiche Typ. O.o

Naja Briten und Östereicher sind genetisch gesehen sehr nah bei einander. Deshalb ist es natürlich warscheinlicher das die sich ähnlich sehen als ein Schweizer und ein Kongolese... der Rest ist Zufall. Es gibt nun mal Milliarden verschiedene Menschen und so individuell wir alle auch sind. Gewisse ähnlichkeiten findet man immer. Guck dir mal Matt Boomer und Henry Cavill an, die sehen aus als wären die bei der Geburt getrennt worden :D

Lehoe  06.02.2023, 13:40

*Matt Bomer

Knochenjimmy
Fragesteller

Danke, etwas Vernünftiges zu der Frage.

Wenn für dich ein Yps Heft und ein KnaxX Heft auch das selbe ist, verstehe ich dich das die sich ähnlich sehen!

Sonst haben sie nichts miteinander!

Knochenjimmy
Fragesteller

Oh Gott, jetzt krieg ich nur so Blödsinn ...

Ich wohne in der Steiermark

Eine Bekannte von mir machte irgendwo in Kroatien Urlaub. Und bei einem Souvenirs Stand, sah sie eine Person, die aussah wie ich. Nur die Haare kurz