Woher kommt bei Disneys Rapunzel die goldene Blume her und würdet ihr der Theorie zustimmen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Te Fiti hat die Blumen aus Rapunzel und Vaiana erschaffen 67%
Vaiana und Rapunzel sind zwei verschiedene Geschichten 17%
Es gibt noch eine weitere Theorie, nämlich ... 17%

4 Antworten

In Bezug auf Rapunzel bin ich jetzt nicht sonderlich sattelfest, was die Story betrifft, fand den unter den vielen schönen Disneyfilmen jetzt nicht so berauschend ;). Allerdings ist es bei Disney keine Seltenheit, dass die sich selbst in ihren Filmen zitieren. Gerade in Moana nehmen sie sich selbst und ihr altes Prinzessinnenbild ja mehrfach auf die Schippe.

Von daher ist es durchaus möglich, dass sie auch in Bezug auf Inhalte mal einen kleinen Bogen andeuten. Genau so gut kann es aber sein, dass die erneut erscheinende Blume wirklich einfach nur so ein kleines, verstecktes "Eigenzitat" ist :).

Es gibt noch eine weitere Theorie, nämlich ...

Die Blume ist ein Zeugnis aus dem Planck-Zeitalter. Direkt nach dem Urknall, als sich die ersten Nukleonen aus den Quarks bildeten, wurden die magischen Kräfte der Blume aus zwei Up-Quarks und einem Down-Quark gebildet.

Durch bisher unbekannte Gegebenheiten begannen die Atomkerne der Kräfte sich anzuhäufen. Über Jahrmillionen hinweg vergrößerte sich der Kern der Atome und es entstand Uran-235. Dieses Uran gelangte schließlich auf die Erde, eingeschlossen in das Eis eines Asterioiden. Aufgrund der großen Energie, die dabei freigesetzt wurde, wurden die Dinosaurier vernichtet und der Golf von Mexiko entstand aus dem Aufschlagskrater.

Der folgende radioaktive Niederschlag ergoss sich über Südamerika, wo Millionen Jahre später eine Pflanze, die in den Pollen und den Blättern die Superkräfte enthielt. Als dann die Eroberer nach Südamerika kamen, entdeckten sie die Pflanze. Aufgrund ihrer grazilen Erscheinung war sie von allen in Europa begehrt. Aufgrund des sichtlichen wirtschaftlichen Erfolgs begannen die Eroberer alle Pflanzen zu ernten, bis nur noch diese eine Blume übrig war, die Rapunzel nun im Haar trägt.

Shynia666
Fragesteller

Coole Theorie 😎

DieEine2te  23.12.2020, 22:50

Ich hab heute von ner Blume des. Todes gelesen.. Also deine Theorie... Ich suche nämlich auch

ist für disney üblich figuren/element von einem anderen film als sogenanntes easter egg unterzubringen. ich würde da jetzt nicht zu viel hineininterpretieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Film- und Serienjunkie

Ein klassisches Easter Egg.

Es gibt sehr viele Theorien bei Disney, auch um Ariel und Frozen. Ich finde sie süss, und mehr nicht. Wenn dir der Gedanke gefällt dass Te Fiti für die Blumen verantwortlich ist dann bleib bei dieser Theorie. Es sind Geschichten und Märchen und laden zum Träumen ein.