Woher kommen Grüne Augen?

7 Antworten

Beruft man sich auf altwedische Texte, so stammen grüne Augen von den H`Ariern aus dem Sternbild Orion, die vor etwa 274.000 Jahren auf der Erde ankamen. Zu deren biologischen Nachfahren zählen Ostrussen, nord-östliche Preußen, Skandinavier, Angelsachsen (Engländer), Normannen (=Nordmänner/Wikinger), Gallier (Stämme der Kelten auf dem Gebiet von Frankreich, Belgien und Schweizer Mittelland), Isländer.

Wie ich sehe, ordneten andere User grüne Augen anderen Ländern zu, was nicht unbedingt falsch ist. Arier waren im Laufe der Geschichte sehr weit verbreitet, bis nach Indien, Ägypten, östliches Nordamerika und natürlich Persien. Der Begriff Iran bedeutete übrigens ursprünglich „Land der Arier“.

Ich persönlich würde aber auf Augenfarbe und biologischer Abstammung nicht allzu viel geben, da die Seele (also das Ich) den biologischen Faktoren übergeordnet ist. Ich habe von Berichten gehört, dass sich in spirituellen Sitzungen, wo die Seele angesprochen wurde, die Augenfarbe der Person änderte! Außerdem gab es Faktoren wie Rassenmischung, künstliche Genmanipulation sowie Mutation, welche es heute ziemlich bedeutungslos machen, von der Augenfarbe auf die Herkunft zu schließen, zumal die Seele, also das, was wirklich zählt, ohnehin einen von der biologischen Herkunft unabhängigen Werdegang hatte.

https://en.wikipedia.org/wiki/Eye_color#Green

Offenbar haben Iren, Schotten und Isländer oft blaue oder grüne Augen.

Kelten und Nordgermanen scheinen oft diese Farbe zu haben (auch deren Nachfahren in den USA, siehe Text). Frauen etwas häufiger als Männer.

Aber auch manche Katzen und manche Chinchillas. :)

Hallo, eine sehr interessante Antwort, wo findet man denn altwedische Texte? Hängt Ihr Interesse mit Ihrem Beruf zusammen oder ist es rein privater Natur, habe bisher nur sehr wenig über altwedische Texte erfahren, deshalb meine Frage, danke.

Definitiv irisch. Bei dem ganzen Grün dort ;-)

Herrlich 😍