Kann jemand die Staaten von Europa zuordnen den Sprachen nach?

3 Antworten

Ich sag dir die Sprachen und du sollst sie mit deinem Allgemeinwissen zu ordnen den Ländern.

Zur romanischen Sprachgruppe zählen:

  • Rumänisch,
  • Italienisch,
  • Korsisch,
  • Spanisch,
  • Portugiesisch,
  • Katalanisch,
  • Okzitanisch,
  • Französisch,
  • Romantsch,
  • Ladinisch und
  • Sardinisch.

Zur slawischen Sprachgruppe gehören:

  • Russisch,
  • Ukrainisch,
  • Weißrussisch,
  • Polnisch,
  • Sorbisch,
  • Tschechisch,
  • Slowakisch,
  • Slowenisch,
  • Serbisch,
  • Kroatisch,
  • Makedonisch und
  • Bulgarisch.

Zur baltischen Sprachgruppe zählen:

  • Lettisch und
  • Litauisch.

Zur keltischen Sprachgruppe gehören:

  • Irisch,
  • das chottische Gälisch,
  • Walisisch und
  • Bretonisch.

Griechisch, Albanisch und Armenisch gehören sie keinen der oben genannten.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich dafür

Sophie241
Fragesteller

Danke das war alles was ich brauche Perfekt#

!

misui  12.01.2021, 15:08
@Sophie241

Das hättest du eigentlich sehr schnell mit Google herausfinden können.

archibaldesel  12.01.2021, 15:14
@Sophie241

Ach, mehr nicht? Dann kannst du deine Hausaufgabe künftig ja mal versuchen selbst zu machen....

misui  12.01.2021, 16:09
@W18J66

Ja, die zwei Sprachen habe ich vergessen.

milujijazyky  12.01.2021, 17:36
@Sophie241

Hast also 'nen Trottel gefunden der dir deine Hausaufgaben macht. Glückwunsch!

Stellwerk  12.01.2021, 15:09

Du hast Baskisch und die finnougrischen Sprachen vergessen...

DenweisenSchaff  12.01.2021, 15:23

Du hast jetzt der faulsten Schülerin ihrer Klasse die Hausaufgabe gemacht. Damit erringt diese faule Schülerin gegenüber ihren Mitschülern, die nicht mogeln, ohne eigene Arbeit einen Vorteil.

misui  12.01.2021, 15:24
@DenweisenSchaff

Absolut nicht. Die werden es sich nämlich merken und sie nicht. Wenn der Lehrer sie dann auf die schnelle Fragen würde, würde sie nicht antworten können.

DenweisenSchaff  12.01.2021, 15:25
@misui

Ach, DAFÜR tust du das also? Nein, du tust es, weil du dich gut fühlst, die "richtige Lösung" zu wissen, und das sollen andere auch wissen.

misui  12.01.2021, 15:27
@DenweisenSchaff

Ich verstehe dein Problem nicht? Ich rede gerne über Sprachen und teile gerne mein Wissen. Im Endeffekt ist es ihre Entscheidung, was sie mit dieser Information macht oder nicht. Ich hätte jetzt auch kompletten Unsinn schreiben können.

Kann ich, ja.

Kannst Du auch selber recherchieren. Hinweis: nicht alle Staaten Europas haben eine germanische, romanische oder slawische Amtssprache.

Nicht alle Landessprachen sind aus germanischen, romanischen und slawischen Sprachen, es gibt auch finno-ugrische Sprachen.