Woher hat Lucifer das ganze Geld?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich habe die Serie (als Stream) gerade erst durch...

Es wurde bereits zu Anfang mehrfach gesagt, das Lucifer erst seit 5 Jahren auf der Erde ist und das Lux betreibt.

Das hatte er von seinen Vorbesitzern direkt "übernommen", die jedenfalls keine "Engel" (im doppelten Sinn) waren. Wahrscheinlich stammt u.a. auch daher sein Vermögen.

Allerdings hat er der Erde immer wieder mal einen (mehr, oder weniger) kurzen Besuch abgestattet, um "Gefallen" zu erweisen und "Ausschweifungen" zu genießen. Sein "Lucifer-Ding" halt...

Vor seiner "Auszeit" war er zuletzt wohl zum Ende des 20. Jahrhunderts auf der Erde, aber das wird erst in der 6. Staffel thematisiert.

Und Maze ist eine Dämonin und "Chef"-Folterknecht der Hölle. Und somit Lucifers direkte Untergebene. Und sie hasst die Erde und die Menschen und möchte unbedingt wieder zurück! So viel kann man (ohne zu Spoilern) auf jeden Fall sagen.

Und alle wichtigen Charaktere entwickeln sich im Laufe der Serie weiter. Dabei entsteht eine sich immer wieder leicht verändernde Dynamik. Ein "Mordsspaß"!

Mir hat diese Serie auf jeden Fall sehr gut gefallen. Ein paar "seltsame" Folgen gab es zwar gelegentlich, aber ansonsten durchweg gut.

Und wenn Du mehr Details suchst:

https://lucifer.fandom.com/de/wiki/Lucifer_Wiki

https://lucifer.fandom.com/wiki/Lucifer_Morningstar

Aber versuche nur soweit Infos von dort zu beziehen, ohne Dich selber zu spoilern.

Gruß

Martin

SimonBlack
Fragesteller

Echt eine tolle Antwort mit logischen Schlussfolgerungen...zb dass er das Geld und den Club von Vorbesitzer übernommen hat😅 ich finde der Schauspieler blüht richtig auf. Und er darf mit der hübschen Lauren German arbeiten🙈 hab nur wegen ihr angefangen 😅 Aber das mit Maze ist auch immer sehr Witzig...und auch allgemein...freue mich auf die anderen Staffeln☺☺

MartinusDerNerd  15.03.2022, 16:08
@MartinusDerNerd

Quatsch... Nicht "Lauren Green" ... "Lauren German"!

Da habe ich mich an lediglich dieser Stelle quasi nur vertippt!

SimonBlack
Fragesteller
@MartinusDerNerd

Chicago Fire 🤤🤤 ich kenne sie von dort. Und man was für eine Frau😍

Lucifer lebt ja schon ziemlich lange auf der Erde und wahrscheinlich hatte er während der gesamten Zeit (Nacht-)Clubs und hat Leuten Gefallen getan. Ich nehme an, daher hat er das Geld.

Ich weiß gerade nicht, wie viel in der 1. Staffel über Maze verraten wurde und möchte dich auch nicht spoilern. Aber unabhängig von dem, was du vielleicht schon weißt, wirst du in den nächsten Staffeln mehr über sie erfahren. Also hab Geduld ;-)

SimonBlack
Fragesteller

Ja ist mir aufgefallen dass er vielen Menschem einen gefallen tut😅 zb dem jungfreulichen Pizzajunge😅😅 echt toll gemacht. Hab noch 2 Folgen dann kommt Staffel 2. Aber schon mal Danke☺👍.

Auch wenn es etwas spät ist muss ich darauf hinweisen, dass der "Teufel" als "Herr der Unterwelt" Herr über alle Schätze der Erde ist. Ich rede nicht von irgendwelchen vergrabenen Piratenschätzen, sondern von all den Edelmetallen, Diamanten und anderen Reichtümern der Erde.

Weltlicher Reichtum im Christentum keine Tugend. Habgier ist sogar eine Sünde.

Ps.: Klar ist auch, dass die Christen und die Juden ihren "Teufel" ziemlich dreist von den alten Griechen bzw. Römern abgeschaut haben. Hades als Gott der Unterwelt wurde auch stets mit Reichtum in Verbindung gebracht. Nur wird Hades nie als das personifizierte Böse dargestellt. Aber naja ich schweife ab...

SimonBlack
Fragesteller

Ich finde die Serie einfach genial und Tom Ellis als Lucifer perfekt 😅😅 er erfüllt Menschen ihre Wünsche und steht dafür in ihrer Schuld, vllt war ja der ein oder andere Gefallen Geld usw🙈