Woher erkenne ich, ob mein PC WLAN empfangen kann?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit dein PC sich mit dem W-Lan Router verbinden kann, muss entweder eine W-Lan Karte eingebaut sein oder ein W-Lan Stick angeschlossen sein! Was für einen W-Lan Router du dann benutzt, ist eigentlich völlig egal! Ob eine W-Lan Karte eingebaut ist, kannst du entweder im Gerätemanager nachsehen oder du schaust auf die Rückseite des Pc´s: da muss dann eine kleine Antenne rausschauen. Ein W-Lan Stick würde in einem USB-Platz stecken bzw. an einem USB-Kabel angeschlossen sein und dir durch "Blinken" auffallen.

Ne WLAN-Karte wird ein 5-Jahre alter PC nicht haben. Das ist aber nicht weiter schlimm. Guck mal, welcher USB-WLAN-Stick für deinen Router empfohlen wird und hol dir den noch dazu.

Der Stick kommuniziert mit dem Router und simuliert quasi ein Kabel. Dann reicht auch die antike OnBoard-Netzwerkkarte. :)

Also mein Rechner ist auch so 5 Jahre alt und der hat trotz WLAN USB Stick keine Verbindung hergestellt. Mit dem neueren von meinem Männchen gings 1a.

vllt. mach ich mir ja umsonst gedanken...das ist der bestellte router....wird der direkt mit dem PC verbunden?

Alice Router - (Technik, PC, WLAN)
dieSmily  17.01.2010, 20:59

jeden W-Lan Router kann man auch mit Kabel mit dem PC verbinden!

honeyscratcher
Fragesteller
@dieSmily

ACHSOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO......PKAY GANZ DOLL DANKE DANKE DANKE

schau ob dein pc ne wlan karte hat