Frage von Smile325, 102

Woher bekommt man die Trailer?

Hallo alle zusammen,

Ich möchte so wie einige andere Channel auf Youtube, Trailer hochladen zu Filmen, Spielen etc.

Meine Frage ist jetzt aber: "Woher bekomme ich diese Trailer?".

Kann ich mir sie einfach so herunterladen? gibt es dafür eine spezielle Seite? Darf ich die Trailer auf Youtube einfach wieder hochladen?

Darf ich für die Trailer auch einnahmen bekommen?

Danke im vorraus für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen Smile325

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mlgneumann, 54

Die Trailer bekommst du wahrscheinlich von der Website des entsprechenden Spiels ,Films etc. oder von einem anderen Youtube-Channel.

Ich glaube allerdings nicht das du diese Trailer einfachso ohne eine Lizens hochladen kannst.

Normalerweise bekommt man solche Lizenzen vom entsprechenden Produzenten (z.B WarnerBros usw.), du müsstest sie dann allerdings kostenpflichtig erwerben...

Ich sollte dir vielleicht noch sagen das ich mich in dem Gebiet nicht wircklich auskenne und das alles nur Vermutungen sind. Ich hoffe ich konnnte dir trotzdem helfen

LG mlgneumann

Kommentar von Smile325 ,

Danke dir trotzdem.

Antwort
von alexbeckphoto, 42

Das Material bekommst du, wenn du bei den Film-Verleihern als Presse-Vertreter akkreditiert bist. Dann bekommst du von denen die "Pressemappe" mit allen Informationen zum Film sowie Bild- und Videomaterial, das du dann im Rahmen einer Berichterstattung verwenden darfst. 

Kommentar von Smile325 ,

Aber es geht mir ja nur darum den Trailer zu benutzen. NUR DEN TRAILER... den Offiziellen Trailer ^^

Kommentar von alexbeckphoto ,

und ganz genau dafür brauchst du eine Erlaubnis und das entsprechende Material und das beides bekommst du als Presse-Vertreter im Rahmen der Presse-Mappe von den Film-Verleihern!

Kommentar von Smile325 ,

Okay, Danke dir

Antwort
von floppydisk, 47

du darfst nicht einfach material dritter ohne deren erlaubnis hochladen.

Kommentar von Smile325 ,

Meine frage ist aber, wie bekomme ich das Recht was auch andere haben?

Kommentar von floppydisk ,

indem du an entsprechende publisher, studios und co heran trittst.

Antwort
von 716167, 61

Das Urheberrecht verbietet dir das aber.

Kommentar von Smile325 ,

Und wie bekomme ich die Möglichkeit wie die anderen auch, diese Trailer hochzuladen?

Es gibt ja eine menge Trailer auf Youtube.

Kommentar von 716167 ,

Du brauchst eine schriftliche Genehmigung des Urhebers.