Wie kann man Filme auf Youtube hochladen?

2 Antworten

Wie viele Fragen willst du noch zu dem Thema stellen? Du darfst nicht einfach irgendwelche Filme hochladen. Du musst für jeden einzelnen Film die Lizenz einholen.

Birant
Fragesteller

Ja irgendjemand weiß bestimmt über den Thema genauer wo man diese Lizenz holen kann oder einen anderen weg

DerUniKuchen  11.01.2023, 19:20
@Birant
  1. Nein, es gibt keine Plattform oder ähnliches, bei der man kurz die Lizenzen für jegliche Filme beantragen kann. Das musst du für jeden Film einzeln machen.
  2. Kein auch nur etwas größeres Studio wird dir die Lizenz für einen Film geben, wenn du ihn dann kostenlos auf YouTube stellst. Warum sollte man das tun?
  3. Gutefrage ist kein Ersatz für eine ausführliche Rechtsberatung.
Birant
Fragesteller
@DerUniKuchen

Wenn netzkino es machen kann dann können wir auch und hier ist kein Deutschkurs wenn meine Rechtschreibung schlecht ist dann ist es halt eben so

DerUniKuchen  11.01.2023, 19:26
@Birant
  1. Netzkino ist ein Unternehmen. Keine Privatperson.
  2. Netzkino lädt nichts auf YouTube hoch, sondern bei sich selbst und kann damit die Preise für Werbung und Abonnements selber bestimmen.
  3. Netzkino hat nur Trash.
  4. Wer hat nach deiner Rechtschreibung gefragt?
  5. Aber wenn wir schon bei dem Thema sind, eine schlechte Rechtschreibung macht dich nicht sonderlich attraktiv für potenzielle Lizenzgeber.
Birant
Fragesteller
@DerUniKuchen

Okey darf man auf seine eigene Webseite filme hochladen

DerUniKuchen  11.01.2023, 19:40
@Birant

Hast du eigentlich irgendeine Antwort zu all deinen Fragen zu dem Thema mal angeschaut?

Urheberrecht besorgen natürlich. Oder eigenen Film machen.