Youtubevideo - Film mit Urheberrecht enthalten - Strafen?

3 Antworten

Eine Gefängnisstrafe bis zu 3 Jahren oder entsprechende Geldstrafe (je nach Schwere der Straftat).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Sofern der Urheber der Filme dem nicht explizit zustimmt ist das nicht erlaubt. Es ist nicht so, dass wenn nichts dazu steht, man alles darf. Im Gegenteil, dann ist nichts erlaubt, ausser ansehen.

Geringfügige Änderungen sind keine Legitimierung, eher im Gegenteil!

Wenn du nicht die Erlaubnis dazu hast, darfst du das nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung