Woher bekommen Pflanzen ihre Energie wenn die Sonne nicht scheint?

4 Antworten

Pflanzen betreiben Zellatmung zur Energiegewinnung.

Das tun sie nicht nur nachts, auch tagsüber findet die Zellatmung statt.

der tagsüber hergestellte Zucker läßt sich auch gleich wieder verwenden...

Die haben Reserven für Wochen. Gar Monate

Telestolus  02.12.2020, 15:14

Ja tatsächlich, sie lagern Polysaccharide wie Stärke ein ,um diese bei Bedarf in Maltase und dann in Glucose zu zerlegen.

UV strahlen sind auch da wenn die Sonne nicht scheint. Auch durch die Nährstoffe im Boden und die brauchen Wasser.