Warum scheint die Sonne nur am Tag und nicht in der Nacht wenn wir sie wirklich bräuchten?

5 Antworten

Eine Seite hat Sonne, die andere hat Schatten, da können wir nicht viel machen. Tiere mit dem Menschen und Pflanzen haben sich dem Rhythmus angepasst, haben die aktive Zeit auf den Tag verlegt oder auf die Nacht, um zum Beispiel Fressfeinden auszuweichen. Es ist gut, wenn wir uns in der Nacht regenerieren. Früher haben sich die Menschen nach dem Tag ausgerichtet, haben überwiegend am Tag gearbeitet und haben mehr während der hellen Monate getan. Der Winter war oft mit mehr häuslicher Arbeit bei den Bauern verbunden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und eigene Weiterbildung

wer braucht schon sonne in der nacht? da will ich schlafen und dafür muss es nicht hell sein.

im übrigen liegt das ja daran, dass sich die erde um die eigene achse dreht. würde sie das plötzlich nicht mehr tun würden wir all mit großem schwung in den weltraum hinausgeschleudert. insofern bin ich also sehr froh, dass die erde sich dreht und es nachts dunkel ist sodass ich gut schlafen kann.

Ich hab keine ahnung von diesem thema aber dir ist klar das die erde sich dreht. Jetzt ist es dunkel weil es jetzt 21 Uhr sind. Wenn es in Deutschland Hell ist, ist es nicht auf der ganzen welt Hell. Die sonne kann nur einen bereich behelligen. Die andere seite ist dann dunkel, da ist dann der Mond. Zumbeispiel ist es jetzt in Amerika Hell. Und hier dunkel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich brauche sie nicht in der Nacht, sonst kann ich nicht schlafen.

Warum sollten wir die sonen in der Nacht brauchen?

Und schinee die sonen in der NAcht, dann wär es nciht die NAcht, sondern eben der Tag.